Externe Festplatte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Funcop, 18. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey!

    Ich habe neuerdings ein großes Prob mit meiner Externen:

    Immer wenn ich meine Externe anschließe kommt der erkennungston, jedoch sehe ich sie nicht beim arbeitsplatz. (ähnlich wie hier

    Zwar erkennt der USB-anschluss sie beim Gerätemanager ohne Probleme, aber auch bei der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt.

    Die schon vorgeschlagenen Sachen funktionieren nicht, kann mir jemand noch weitere sagen?

    ach so: Ich hatte so ein Problem mit einer alten Externen schonmal, aber da wurde mir die Festplatte auch beim Gerätemanager fehlerhaft angezeigt, was ja jetzt nicht der Fall ist!

    Danke schon mal im Voraus!

    MfG
    Funcop
     
  2. 18. August 2007
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    Hast du schon mal versucht sie an einen anderen Rechner anzuschließen damit du dich vergewissern kannst ob es an der Platte liegt oder an dein Rechner/notebook liegt ?
     
  3. 18. August 2007
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    Sei gegrüsst

    hab da gleich ma ein paar Fragen an dich

    aktuellen USB Treibern bzw. Mainboardtreiber drauf ?
    schon Partitioniert und/oder Formatiert wurden ?
    und haste evtl. schon ein Laufwerkbuchstabe zugewiesen ?

    mfg. Aerion
     
  4. 18. August 2007
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    Hey! Erstmal danke für die antworten!

    Also: Ja, an nen anderen Rechner hab ich se schon angeschlossen, genau das gleiche!

    Aktueller Treiber ist drauf, ist nie formatiert oder partioniert worden.

    UNd wegen des Laufwerkbuchstabens: Wird ja nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt, also kann ich das doch nicht machen, oder gibts da noch andere Möglichkeiten?

    MfG
    Funcop
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.