Externe Festplatte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Piköre, 25. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2009
    Hi,

    Ich habe mehrere Externe Platten von Westeren Digital und Trextor, jetzt hab ich mir noch eine neue Western zugelegt und da kommt das Problem.

    Beim anschließen sah alles gut aus, Power leuchte funktioniert, Platte dreht...
    System gestartet und siehe da keine Platte gefunden, weder im Explorer noch sonst wo...
    Neustart hat auch nichts geholfen.

    Könnt ihr mir helfen??
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Februar 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    hast du mal bei der datenträderverwaltung geguckt, ob sie da angezeigt wird?

    es kann glaub ich sein, dass du sie dort erst formatieren musst, dass sie dir angezeigt wird.
    guck am besten mal dort.
    wenn du nicht weißt, wie du dort hinkommst:

    Arbeitsplatz/Computer --> Rechtsklick --> Verwalten --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung.

    hoffe ich konnte dir helfen ;)


    greetings ESP
     
  4. #3 25. Februar 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    Ja da hab ich schon nachgeguckt, ist nicht da...

    und formatieren würde ich gerne, aber dazu muss ich sie ja erstmal finden, oder?!

    greetz
     
  5. #4 25. Februar 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    Hast du´s schon mal in nem andern usb port ausprobiert? vielleicht hat der nen becker.


    Gruß
     
  6. #5 25. Februar 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    ja das is mir klar :D

    brauchst du treiber für die platte?

    greetings ESP
     
  7. #6 25. Februar 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    also ich hatte auch mal so n problem nach dem ich meine platte mit nem mac formtiert hatte.... und dann hab ich macdrive draufgemacht und voilla wird wieder erkannt^^ kann ja sein dass du es vll gemacht hast?!
     
  8. #7 25. Februar 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    Ja anderen Port habe ich probiert mit HUB ohne und und und ^^

    Treiber habe ich bei den anderen noch nie benötigt (selber Hersteller), und ist auch nicht dabei gewesen.

    Ist Fabrikneu das teil :( noch nichts mit gemacht
    kein mac, nur XP
     
  9. #8 25. Februar 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    moin moin,

    meckert er denn irgendetwas von wegen usb nicht erkannt oder so, bei meinem alten rechner hat er das auch bei der externen gesagt, das einzige problem was da helfen soll ist Formatieren und xp neu drauf. Viel zu großer aufwand, hab ich nicht gemacht, alles über Netzwerk rüber kopiert.

    oder einmal usb treiber neu drauf machen.

    mfg
     
  10. #9 25. Februar 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    Hallo
    steht in der Ereignisanzeige vllt ein Fehler?

    (Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Ereignisanzeige)

    Wenn die Platte nicht in der Laufwerksverwaltung steht deutet das darauf hin, dass es einen Fehler bei der erkennung gab.

    mfg chaser
     
  11. #10 25. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    Hast du versucht die Festplatte an einem anderen Rechner anzuschließen und geht sie da?
    Wenn ja, dann spinnt dein Windows bzw. deine USB-Ports.
    Eventuelle Lösung:
    Alle USB-Ports deinstallieren und neustarten (wenn du die Maus oder Tastatur erwischt einfach neustart).

    [​IMG]


    Wenn nein, dann ist die Festplatte am ar'''.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...