Externe Festplatte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von snake_skin_04, 16. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2009
    Hallo RR'ler
    Vor kurzem ging meine externe 1tb festplatte kaputt. Ich hab mir daraufhin eine neue interne gekauft und in das gehäuse von der alten externen eingebaut, alles gut funktioniert.
    Wenn ich die Festplatte über usb anschließe, wird diese als neue Hardware hinzugefügt und auch im Gerätemanger angezeigt, jedoch nicht im Arbeitsplatz. Im Hardwaremanager steht unter Eigenschaften der Platte- Datenträger: Disk1, Typ: Unbekannt, Status: nicht initialsiert, Partitionsstiel: nicht anwendbar, Größe: 953860mb, Verfügbar: 0mb, Reserviert: 0mb

    Betriebssystem: Vista Home Premium 32bit auf einem Asus x55sv Notebook
    Ach ja und im Bios wird sie auch angezeigt!

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    mfg snake_skin_04
     
  2. 16. Mai 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    du musst die festplatte erst formatieren.
    guck per google nach.
     
  3. 16. Mai 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    Klar formatieren, aber wie wenn die festplatte nicht angezeigt wird?
    Ich mache hier sicher keine Themen auf wenn ich nicht vorher gegoogelt hab ;-)

    mfg snake_skin_04
     
  4. 16. Mai 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    windows (bzw. linux -live) cd rein... davon booten und von da aus formatieren
     
  5. 16. Mai 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    Du musst der Festplatte warscheinlich erst ein Laufwerksbuchstaben geben. Dies machst du wie folgt:

    Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf deine Externe Festplatte -> Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern oder so in der art

    mfg jiggolo
     
  6. 16. Mai 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    Geht nicht, weil die Festplatte dort nicht angezeigt wird.

    Mit der Vista-dvd geht es auch nicht, weil vista nicht auf einem usb-laufwerk installiert werden kann. (hab es probiert, laufwerk wurde angezeigt, jedoch konnte es nicht formatiert werden)

    Ich hab jetzt die festplatte ausgebaut, in meinem Desktop-pc eingebaut und dann formatiert... neues Problem: Die Festplatte wird jetzt von Windows erkannt, hat aber eine Größe von 31 mb statt 1tb:angry:
     
  7. 16. Mai 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    Mach jetzt nochmal das von Jiggolo und Formatier die Platte in "NTFS"
     
  8. 16. Mai 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    Die Formatierung hat nix mit der Anzeige zu tun. Selbst wenn sie ein Unbekanntes Format hat sollte es unter der Datenträgerverwaltung erscheinen.

    Bitte mach mal einen Screenshot vom Geräte Manager und der Datgenträgerverwaltung wo sie nicht angezeigt wird.
     
  9. 16. Mai 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    Wenn da steht "Status: nicht initialsiert" musst du sie erst initialisieren. Also in der Datenträgerverwaltung rechte Maustaste auf den Datenträger und initialisieren. Danach kannste auch ne Partition angelgen und Formatieren.
     
  10. 16. Mai 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    Und vorallem die Partition als aktiv markieren.
     
  11. 19. Mai 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt

    So ich habe das Problem jetzt endlich in den Griff bekommen.
    Es handelte sich um einen weit verbreiteten bug von 1tb festplatten in Verbindung mit Gigabyte ds3 boards! Dank Linux und hdparm lies sich das aber gut beheben!

    mfg snake_skin_04
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.