Externe Festplatte nicht mehr richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von b0rst3, 5. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. August 2007
    Nabend, hoffe man kann mir bei meinem Problemchen helfen. Hab eine 200GB Festplatte von Samsung die ich als externe benutze. Weil mein PC aber die Datein die ich vom Laptop auf draufgepackt habe nicht erkennt hab ich die Festplatte intern an meinem PC angeschlossen, allerdings ohne Erfolg. Danach hab ich die Festplatte wieder ins externe Gehäuse gesetzt und am Laptop angeschlossen, allerdings erkennt der die Festplatte jetz genauso wenig. Im Arbeitsplatz zeigt er mir weder den richtigen Namen noch Größe an (Angebliche Größe 31,5/31,5GB frei) obwohl es eine 200GB Platte ist. Ich habe vllt noch 31,5GB von den 200GB frei und die einzige Option die mein PC mir anzeigt um auf die Platte zugreifen zu können ist formatieren und das will ich nich weil da Sachen drauf sind die ich wirklich nur ungern verlieren will.
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. August 2007
    AW: Externe Festplatte nicht mehr richtig erkannt

    hey

    hast du an den Jumpern was umgesteckt?
    check mal das Bios sowohl vom Pc als auch vom Laptop.
    Wenn das nicht hilft evtl. ma Windows neu drauf oder die Platte mal formatieren, wenn das geht ??? um zu sehn ob die Platte wirklich im A**** ist.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn du mehr Infos hast immer her damit.


    mfg Xelsis
     
  4. #3 5. August 2007
    AW: Externe Festplatte nicht mehr richtig erkannt

    die is zu 99% falsch gejumpert...
    wenn du die falsch jumperst wird nämlich die max size auf 32gb (bzw auf 31,5gb)gesetzt^^
    schau mal auf die platte drauf da steht normal (mit kleinen bildchen beschreiben) wie die platte gejumpert werden muss... du musst die als ganz normale slave dranhängen...
     
  5. #4 5. August 2007
    AW: Externe Festplatte nicht mehr richtig erkannt

    Auch hier hab ich vergessen dazu zu schreiben wie die Platte gejumpert ist. Also als ich sie als externe genutzt habe war sie als Master gejumpert, als ich sie in den PC gebaut habe als Slave was auch nicht geklappt hat. Dann wieder ins externe Gehäuse versehentlich noch als Slave, lief dann nicht. Wieder auf Master gejumpert in der Hoffnung ich hab das nur vergessen, auch nich geklappt.
     
  6. #5 5. August 2007
    AW: Externe Festplatte nicht mehr richtig erkannt

    ich versteh das nicht so ganz sry. Geht das jetzt oder geht die Platte immernoch nicht?

    und ne Externe Platte als Master zu setzen ist nicht ganz so der Hit würd ich ma sagen weil wenn man dann die Masterplatte andauernd entfernt.

    mfg Xelsis
     
  7. #6 5. August 2007
    AW: Externe Festplatte nicht mehr richtig erkannt

    Die Platte geht immer noch nicht, egal ob ich die als Master oder Slave jumper. Was bedeudet das CS auf der Platte bei den Jumpern eigentlich ? Da steht MA (wohl Master) SL (wohl Slave) und CS (ka).
     
  8. #7 5. August 2007
    AW: Externe Festplatte nicht mehr richtig erkannt

    hm was mir noch einfällt ist folgendes.

    Bei Western Digital ist das zumindest so.

    Da gibts 6 Einstellungen einmal Master normal und Master 32gb, dann Slave und Slave 32gb und so weiter.

    Da müssen 3 Jumper rein einer senkrecht und einer waargerecht. Guck da mal drauf das du keine 32gb Einstellung hast.
     
  9. #8 5. August 2007
  10. #9 5. August 2007
    AW: Externe Festplatte nicht mehr richtig erkannt

    Wie soll ich das dann bitte jumpern ? Brauch ich dafür 2 ? Bisher lief das ja auch so wie ich das hatte nur nachdem ich die Platte in meinen PC einbauen wollte lief nichts mehr.
     
  11. #10 5. August 2007
    AW: Externe Festplatte nicht mehr richtig erkannt

    erkennt der die platte jetzt gar nicht mehr?
    oder wird die als 32gb angezeigt?
     
  12. #11 5. August 2007
    Also die wird im Arbeitsplatz noch erkannt als lokaler Datenträger. Die Festplatte is von Samsung, steht aber auch im ersten Post. Hab sonst nur eine Platte mit dran und zwar die interne im Laptop.

    Edit: Also mit dieser Datei komm ich nich klar weil da steht ja nirgends was sinnvolles drin oder überhaupt etwas das man lesen könnte, ich hab da nur diese Vierecke nichts anderes.

    Hab eben den Zettel gefunden auf dem die Jumperbelegung für die Festplatte ist. Darauf ist für Salve kein Jumper vorgesehen, so hab ich das jetzt mal probiert und jetzt wurde eine 2te nich zugeteilte Partition mit der Größe von 154GB gefunden in der Datenträgerverwaltung. Hab diese jetzt mal zugewiesen aber leider kann ich da auch nicht drauf zugreifen, kann ich meine Daten jetzt also alle vergessen ?
     
  13. #12 7. August 2007
    AW: Externe Festplatte nicht mehr richtig erkannt

    Rischtisch!

    Das CS steht für "Cable Select". Heißt einfach nur, dass er nach dem Angeschlossenen Kabel entscheidet. Bie nem IDE-Kabel sind ja 2 Stecker, da steht meist auch dran welcher welcher ist.

    Gruß ;)

    €: Ich würde das Ding mal Formatieren und versuchen die Daten wieder zu retten. So wie du dein Problem beschreibst fällt mir so auch keine Lösung ein.
     
  14. #13 7. August 2007
    AW: Externe Festplatte nicht mehr richtig erkannt

    Hab die Platte gestern mal wieder zurück in Laden gebracht. Die können sich da auch nich entscheiden was sie machen wollen. Als ich das erste mal da war (ohne die Platte) meinten die is Schrott kann man wegschmeißen. 2 Stunden später mit Platte und Rechnung hin in der Hoffnung die tauschen mir die um, ne jetz heißt es wir versuchen die zu reparieren. Hä ?!? Naja hauptsache ich bekomm irgendwas wieder was läuft.

    Edit: Hab ja gestern versucht zu formatieren aber noch 100% kommt die Meldung Formatieren fehlgeschlagen.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...