#1 4. August 2007 Halli hallo Gemeinde! ^^ Also ich bin später auf nem geburtstag und wollte der schwester von nem freund die externe festplatte aussm hdgehäuse ausbaun, so das die platte in nen rechner geht, is das machbar? die hat eine von treckstore, ich mein 80gb.. mehr weis ich auch nicht thx ist wirklich wichtig + Multi-Zitat Zitieren
#2 4. August 2007 AW: Externe Festplatte öffnen jo das ist das kleinste prob, externes gehäuse aufschrauben, platte abklemmen von kabeln und rausholen und in den pc einbaun (evtl. noch jumpern falls IDE Platte), fertig. Die Platten in Externen gehäusen sind die selben wie die internen. + Multi-Zitat Zitieren
#3 4. August 2007 AW: Externe Festplatte öffnen Es gibt Platten, welche man nicht in den PC einbauen kann. Und zwar kommt es auf das Dateisystem an. zu 90% haben alle Externen Platten das NTFS Dateisystem, welche du problemlos in einen PC einbauen kannst. Die anderen 10% sind FAT Dateisysteme, welche eigentlich nicht gehen. Du kannst es probieren, jedoch würde ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen. Aber wenn du keine Daten auf der Platte hast solltest du die FAT Platte mit NTFS formatieren können und es sollte dann funktionieren, versprechen kann ich es aber nicht. Natürlich kann es auch sein, dass diese FAT Dateisystem heutzutage kompatibel sind. Das weis ich aber nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#4 4. August 2007 AW: Externe Festplatte öffnen FAT ist Steinalt, allein schon wegen der Größe der Platte usw..(80GB) kanne s kein FAT Dateisystem sein. Heutzutage haben alle neune Platten NTFS. + Multi-Zitat Zitieren
#5 5. August 2007 AW: Externe Festplatte öffnen WORD! _________________ B2T: Wieso willst die platte den unbedingt abhaben? Ich habe mein Externe auch in mein Rechner drin jedoch ohne das ich sie aufschrauben muss.. Habe ein PCI Steckplatz mit einer USB 2.0Karte versehen und der hat intern auch 2 USB steckplätze, da muss ich einfach die festplatte anklemmen, und keiner sieht sie muss aber schon eine 2,5 " sein ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#6 5. August 2007 AW: Externe Festplatte öffnen Sollte machtbar sein ja... Wenn es sich dabei um eine 3,5 Zoll Festplatte handelt, sollte du diese locker in deinem Rechner einbauen können. Bei 2.5 wird´s ein bisschen kritisch MFG + Multi-Zitat Zitieren