Externe Festplatte: Problem Beim schreiben!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von skate^, 22. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2008
    sers -.-

    immer wenn ich was auf die externe machen will steht da:

    *DATEINAME* kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert.

    Stellen sie sicher das der Datenträger weder voll schreibgeschützt ist und die datei nicht gerade verwendet wird.


    was kann man amchen?

    skate^
     
  2. 22. Mai 2008
    AW: Externe Festplatte: Problem Beim schreiben!

    was für ein Betriebssystem hast du und hast du NTFS oder FAT32 oder was ??
     
  3. 22. Mai 2008
    AW: Externe Festplatte: Problem Beim schreiben!

    Also es könnte vieles sein bei MP3 playern kann es nur die doofe Hold taste sein die an ist ^^
    bei der externen festplatte kann es sein das die beiden unterschiedlich Formatiert sind also FAT 32 und NTFS.
     
  4. 22. Mai 2008
    AW: Externe Festplatte: Problem Beim schreiben!

    lass mal nen fehlercheck mit korrektur rüberlaufen. rechtsklick auf laufwerk --> eigenschaften --> extras/tools --> Fehlerüberprüfung --> beide häkchen machen --> start

    ansonsten bleibt dir vielleicht nichts anderes mehr übrig, als das ding zu formatieren. dein problem wird sein, so denke ich mal, dass du nicht weißt, wo hin mit den daten. wenn du jedoch die möglichkeit hast, dann kopiere dir alle daten auf ne andere platte und mach nen full format bei der externen.

    viel erfolg

    mfg Mr. Riddick
     
  5. 23. Mai 2008
    AW: Externe Festplatte: Problem Beim schreiben!

    was hat die hold taste oder das verschiedene dateisystem bitte mit dem fehler da zu tun Oo ausserdem redet er doch eindeutig von ner externen Festplatte
    bei sd-karten tritt das auf mit der "Hold-Taste", bei FAT32 dateisystemen nur wenn die datei über 4GB groß ist!
    Ist sie es?
    an sonsten Festplatte vllt voll?

    mach mal nen scdsk Auf die Festplatte rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Registerkarte "Extras"-> Fehlerueberpruefung "Jetzt starten..."
    Beide Häckchen aktivieren, dann 2-3h warten und dann geht das wieder, sollte es zumindest
    ansonsten meldeste dich nochmal im thread^^

    edit: es ist spaet, und mein vorposter hats ja irgendwie schon erklaert...sorry xD
     
  6. 23. Mai 2008
    AW: Externe Festplatte: Problem Beim schreiben!

    festplatte ist neu formatiert
    dateisystem ist NTFS und
    die datei ist 1.3gb groß
     
  7. 23. Mai 2008
    AW: Externe Festplatte: Problem Beim schreiben!

    passierts bei filmen und ist die miniaturansicht an?
    datei anklicken... n bisschen warten und dann mal kopiern.
     
  8. 23. Mai 2008
    AW: Externe Festplatte: Problem Beim schreiben!

    is bei winrar datein

    no way! geht nicht ^^
     
  9. 23. Mai 2008
    AW: Externe Festplatte: Problem Beim schreiben!

    würde mich auch gerne mal interessieren, da man bei Vista noch ab und zu die Berechtigung zur Administration freigeben muss, bzw. erst einstellen -.-

    mfg Andy78
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.