Externe Festplatte Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von KingJame$, 9. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Januar 2008
    hey leut ich hab ein kleines aber großes problem.

    ich hab heute mein pc neu instaliert und nun liest er nicht wenn ich miene externe platte anschließe es nicht....was ist da los es macht diesen sound wenn ich sie anschließe zeig sie aber auf dem arbetsplatz nicht an also kann ich auf die nicht zugreifen weiss einer was da los ist?

    für jede hilfe gibs noch bw+evt. crew bw
     
  2. 9. Januar 2008
    AW: Externe Festplatte Problem

    schau mal im gerätemanager nach was bei der festplatte steht..
    evtl musst du ihr noch nen pfad zuweisen...
    oder du hast die usb treiber von deinem mainboard noch nich installiert..
     
  3. 9. Januar 2008
    AW: Externe Festplatte Problem

    Geh erstmal unter Datenträgerverwaltung und schau ob da die Festplatte angezeigt wird. Dann ist noch die Frage ob du SP2 installiert ahst und sonst ja wenn Datenträger in der Verwaltung auftaucht nachshcauen ob LW Buchstaben zugewiesen.

    Gruß
     
  4. 9. Januar 2008
    AW: Externe Festplatte Problem

    Hab grad mal ne Frage:

    Hast du die Externe über USB, oder ESata angeschlossen??

    WEiß zwar nicht obs einen Unterscheid macht, aber ist ja egal^^

    Also auf jedenfall mal gucken, ob sie im Gerätemanager angezeigt wird!!

    Du Platte hat aber vorher funktioniert??

    Probiers doch mal bei nem Kumpel aus, damit du 100% sicher sein kannst, dass es an der Platte liegT!!!
     
  5. 9. Januar 2008
    AW: Externe Festplatte Problem


    hab usb angeschlossen es steht da massenspeichergerät gefunden und so....

    hab alle bis her BW
     
  6. 9. Januar 2008
    AW: Externe Festplatte Problem

    vorher hat die platte auch funktioniert, oder??

    Bei mir wars mit meiner neuen so, dass ich die zuerst formatieren musste!!

    Probier mal am besten bei nem Kumpel, ob die da klappt
     
  7. 9. Januar 2008
    AW: Externe Festplatte Problem

    kannst auch zur not die platte ausm gehäuse rausholen und intern anschliessen...
    dann verflierste aber die garantie, dafür sollt die platte auf jeden fall gehen
     
  8. 9. Januar 2008
    AW: Externe Festplatte Problem

    hoi
    wieviele laufwerke hast du denn?viele virtuelle usw.?
    wenn ja, dann kann es sein dass der Laufwerksbuchstabe niht zugewiesen werden kann und dann wird die platte auch nicht angezeigt. Kannst den Laufwerksbuchstabe manuell zuweisen bzw. ein virtuelles entfernen.

    ich hoffe ich konnte helfen
    mfg

    Tschakkalaikum
     
  9. 9. Januar 2008
    AW: Externe Festplatte Problem

    Liegt es sicher an deinem Pc?
    Geht sie an einem anderem Pc?

    Gehen USB-Sticks etc an deinem Computer?

    Fragen über Fragen, aber sie können helfen
     
  10. 10. Januar 2008
    AW: Externe Festplatte Problem

    Hatte das Problem auch schonmal, hat aber wieder funktioniert, nachdem ich den Netztstecker raus und wieder reingesteckt habe.
    Ansonsten kannst du versuchen ob sie an einem anderen USB-Port oder vielleicht anderem Rechner läuft.
     
  11. 10. Januar 2008
    AW: Externe Festplatte Problem

    Also ich sowas ähmliches gestern abend ^^ Ich habe nen USB Hub und hab die festplatte via usb daran gestöpselt. Es wurde zwar alles wie normal erkannt nur wurde sie weder im Gerätemanager aufgelistet noch wurde sie im Arbeitplatz angezeigt!

    Ich hab das so gelöst, indem ich das usb verbidungskabel mal ausgetauscht habe. Einmal den Strom Stecker dran hatte und beim anderen mal nicht. Das ganze hat nix gebracht und dann war es für mich kla da musste was mit dem usb port nicht stimmen.... Hab dann einfach meine ports am rechner direkt ausprobiert und siehe da gleich beim ersten mal erkannt!
    Du kannst auch mal mit der Festplatte booten, also wenn sie schon am Rechner dran ist.... sowas hatte ichauch schon...
    einfach ma alle eventuellitäten ausprobieren. Geht die Festplatte beim Kumpel?!
     
  12. 10. Januar 2008
    AW: Externe Festplatte Problem

    USB Driver runter und neu drauf... hatte ich auch mal... daran müsste es liegen...
     
  13. 10. Januar 2008
    AW: Externe Festplatte Problem

    Mainboard treiber installieren falls der USB treiber nur von Windows ist , da die USB schnittstellen von Windows manchmal nicht richtig erkannt werden.
    Festplatte ausbauen und so am PC anschliessen , damit schliesst man aus ob das gehäuse zb Platt ist.
    Wenn FP neu muss man sie manchmal in der Geräte Verwaltung Initialisieren (damit Windoof überhaupt weis was da so ist)
     
  14. 10. Januar 2008
    AW: Externe Festplatte Problem

    ok hat sich erledigt hab die partitioniert dafür ist halt die ganze platte gelöscht...naja
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.