Externe Festplatte -> Rechner Startet neu

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Givious, 10. April 2010 .

  1. 10. April 2010
    Wie schon im Titel beschrieben habe ich ein Problem mit meiner 500GB 2,5 Zoll Festplatte.
    Seit einiger Zeit ist es so, wenn ich meine externe Festplatte anschließe, dass sich der Rechner neu startet, wenn ich auf die Festplatte zugreife bzw. etwas rüberziehe oder Musik von ihr anhöre...

    Ich hab erst gedacht, dass sie irgendwie überhitzt da sie recht warm war, aber da der PC sich mittlerweile auch nach einer halben Minute neustartet wenn ich sie benutze kann das doch eigentlich nicht sein oder?!

    Ich hoffe auf jede Hilfe die ich kriegen kann, da dort alle meine Game Setups usw. drauf sind Deswegen wäre eine Variante ohne sie komplett zu formatieren zu müssen natürlich ganz gut

    MfG Givious
     
  2. 10. April 2010
    AW: Externe Festplatte -> Rechner Startet neu

    Schau mal nach ob die Treiber richtig installiert wurden...

    Evtl. auch mal einen anderen USB-Port ausprobieren... gehen andere USB-Geräte (USB-Sticks, MP3-Player, oder sowas) an dem Anschluss?

    mfg
    Bount
     
  3. 10. April 2010
    AW: Externe Festplatte -> Rechner Startet neu

    Der Treiber ist eigentlich richtig installiert.. habe gerade nochmal neu installiert, bleibt aber beim gleichen Problem und bei den anderen USB Ports ist es genauso und andere Geräte funktionieren!

    MfG Givious
     
  4. 10. April 2010
    AW: Externe Festplatte -> Rechner Startet neu

    1. Schau nach ob der Hostcontroller Treiber richtig installiert ist!!!

    2. Wenn du kannst versuch die Festplatte mal an einem anderen Rechner zu schließen und schau ob das Problem immer noch existiert!!!!

    3. Ziehe alle USB-Geräte raus und schließe nur die Festplatte an!!! (an allen Ports testen)

    mfg
    Bount
     
  5. 10. April 2010
    AW: Externe Festplatte -> Rechner Startet neu

    Probiers mal mit nem Bios Update, würde ich so meinen
    @Bount: Mehr ausrufezeichen !!!!!einseinself spaß ^^
    najor schon auf viren überprüft?
     
  6. 10. April 2010
    AW: Externe Festplatte -> Rechner Startet neu

    Ausrufezeichen sehen cool aus!!! *lol*

    Wie El_Garnelo schon sagte kann es auch sein das die Festplatte infiziert ist.....

    *El_Garnelo kein Ausrufezeichen* :lol:

    @Givious Schau mal hier nach!!!




    mfg
    Bount
     
  7. 11. April 2010
    AW: Externe Festplatte -> Rechner Startet neu

    hallo,

    das mit dem vorgeschlagenem bios update etc. würde ich sein lassen, steig erst gar nicht so tief ein in die materie ein.
    am besten ist du holst dir eine neue festplatte und versuchst irgendwie die daten rüberzuschaufeln oder ziehst diese direkt auf deine interne platte.

    wenn es mit deinen möglichkeiten nicht machbar sein sollte wirst du doch bestimmt einen bekannten oder freund haben der ahnung von solchen problemen hat und dir helfen kann.

    viele grüße
     
  8. 11. April 2010
    AW: Externe Festplatte -> Rechner Startet neu

    Was spricht dagegen? Deins ist die "Nein die ist sowieso kaputt"-Variante, er kann doch wohl erstmal versuchen, seine bisherige Platte wieder zum Laufen bekommen?
    Denk doch mal nach - genau das machen wir doch grade für ihn...
     
  9. 11. April 2010
    AW: Externe Festplatte -> Rechner Startet neu

    einfach mal wem vnon einem fachgeschäft dafür anheuern..
    aber ich würde acuh die sachen raten wie die vorherigen user , aber sicher das der nur ausgeht nur wenn die fp angeschlossen ist?
    MFG DavidoPaco
     
  10. 11. April 2010
    AW: Externe Festplatte -> Rechner Startet neu

    Ja ganz sicher... mittlerweile ist es sogar so, dass sich der Rechner sofort neu startet, wenn ich die Festplatte anschließe, egal an welchen Port
    Probier nochmal ein bisschen weiter und danke für die bisherigen Ratschläge!

    MfG Givious
     
  11. 11. April 2010
    AW: Externe Festplatte -> Rechner Startet neu

    @Givious hast du die Platte auf Viren überprüft????

    Oder die Platte mal an einem anderen PC angeschlossen????

    Du musst uns schon Feedbacks geben damit wir wissen was wir ausschließen können.....


    mfg
    Bount
     
  12. 11. April 2010
    AW: Externe Festplatte -> Rechner Startet neu

    Würd auch mal nen anderen rechner probieren.... Wenn ichs nicht überlesen habe, dann wurde eine eventuelles Stromdefiziet noch nicht ausgeschlossen... Externe Stromverbindung für die Platte? Oder nur über USB?

    MFG
     
  13. 11. April 2010
    AW: Externe Festplatte -> Rechner Startet neu

    bei zu wenig strom würde die platte einfach nich laufen wenn ich mich nich ganz vertue aber ich tendiere auch zu infizierten platte scan sie doch mal mit nem ordentlichen virenscanner =)
     
  14. 11. April 2010
    AW: Externe Festplatte -> Rechner Startet neu

    Also sie läuft nur über USB...
    Habe sie nun mal am anderen Rechner angeschlossen und da schien es einwandfrei zu laufen...
    Versuch mal Virenscanner dann über die Platte vom anderen Pc laufen zu lassen!

    Besten Dank erstmal
     
  15. 11. April 2010
    AW: Externe Festplatte -> Rechner Startet neu

    Wenn du im Scan nichts findest versuch das mal.....:lol:

    mfg
    Bount
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.