Externe Festplatte schaltet in StandBy!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Affe_mit_Waffe, 3. Oktober 2008 .

  1. 3. Oktober 2008
    hey,

    ich hab mal ne frage..

    und zwar hab ich mir am mittwoch eine externe festplatte von targa mit 750gb geholt,
    aber jetzt hab ich das problem das sie immer nach einer bestimmten zeit ohne beanspruchung/datentransfer einfach in den standby modus schaltet.
    und danach brauch sie ca 20 sec bis die platte wieder da ist.

    kann man die platte irgendwie über eine funktion einstellen so dass sie nicht ausgeht, vllt sogar über windoof??

    wäre über hilfreiche comments sehr dankbar!!!

    mfg affe
     
  2. 3. Oktober 2008
    AW: Externe Festplatte schaltet in StandBy!

    Ich weiß nicht ob es hilft...aber hast du es schon mit "Systemsteuerung --> Energieoption" probiert...vielleicht hilft es ja...weiß aber nicht ob sich das auch auf externe Festplatten bezieht

    ...scheint aber recht neu zu sein mit den "Standy-Festplatten" ....ist ja schön und gut wenn die dann vielleicht weniger Strom verbrauchen...aber dafür ist die Platte dann schneller schrott durchs ständige Anfahren oO

    ..versuchs mal wie ich es beschrieben hab und dann berichte mal


    Gruß MiQo
     
  3. 3. Oktober 2008
    AW: Externe Festplatte schaltet in StandBy!

    mhh danke für den tip, aber leider hab ich dort die option "festplatten ausschalten -> NIE" eingestellt und das schon immer!

    also kann es daran nicht liegen...

    hast du vllt noch ne idee??

    also hab noch mal in handbuch nachgeguckt, dort steht leider gar nichts zu dem Thema

    affe
     
  4. 3. Oktober 2008
    AW: Externe Festplatte schaltet in StandBy!

    Hab nochmal ein wenig geguckt...und hier scheint einer zu sein der mit irgendwelchen Befehlen arbeitet....aber ob das wirklich funktioniert weiß ich nicht...hab da nicht so wirklich Ahnung von was der da von sich gibt

    Hab hier mal den Link.....

    Ansonsten schonmal das Gehäuse von der externen Platte aufgeschraubt....möglicher Weise gibts da ein Kabel oder einen Knopf um das ganz auszuschalten...hab noch keine Erfahrung mit so einer Platte gemacht...

    MiQo
     
  5. 3. Oktober 2008
    AW: Externe Festplatte schaltet in StandBy!

    also der link ist schonmal gut, aber leider linux und somit bringt mir es nichts!

    und das mit dem gehäuse aufschrauben lass ich lieber sonst verfällt meine garantie...

    aber trotzdem danke, bw haste!


    vielleicht hat wär anders noch ne idee??
     
  6. 4. Oktober 2008
    AW: Externe Festplatte schaltet in StandBy!

    Garantie fällt niemals durch das aufschrauben weg

    es kann dir nicht bewiesen werden, das die platte bei dir kaputt gegangen ist also beim öffnen!

    hatte selber das Probleme hab mit der Verbraucher-Schutz-Zentrale geredet und meinen Anwalt weil ich ein Problem mit meinem Notebook hatte!
     
  7. 4. Oktober 2008
    AW: Externe Festplatte schaltet in StandBy!

    guck mal unter eigenschaften dann poste mal was da steht
     
  8. 4. Oktober 2008
    mhh ja ok...aber ich mach das wirklich echt ungern -_-

    was bitte sollte bei eigenschaften stehen???

    push -> jemand noch eine idee...

    hab auch mal bei targa angerufen die meinten nur das es mit energie optionen zusammenhängt, aber da steht bei mir "festplatte ausschalten" NIE drinne...

    denn wenn die platte reaktivert wird kommt immer die windows fehlermeldung "datenverlust beim schreiben".
    zwar gingen noch keine daten verloren aber auf die dauer kann das ja nicht gut sein...

    zu den ideen:

    aufschrauben werde ich das gerät auf jeden fall nicht!

    Hat jemand noch eine Idee??

    affe
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.