externe Festplatte und Fernseher

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von fissy, 6. Oktober 2010 .

  1. 6. Oktober 2010
    Ich habe einen 32 Zoll Dony Fernseher seit neustem. Leider kann ich an die USB Buchse nicht meine externe Festplatte anschließen, da sie nicht erkannt wird, es liegt dran, dass sie NTFS formatiert ist und nicht FAT.
    Wie kann ich denn jetzt Videos in 1080p anschauen? Auf meinem Laptop ruckeln 1080p und außerdem hat er keinen hdmi Ausgang, wenn ich die Festplatte auf Fat formatiere kann ich ja keine 12 gb einzele Dateien mehr draufmachen...

    die einzigste möglichkeit wäre mein handy (nokia n8) mit hdmi ausgang anzuschließen allerdings geht nur 720p...

    Oder wisst ihr eine Möglichkeit?
    Fissy
     
  2. 6. Oktober 2010
    AW: externe Festplatte und Fernseher

    du könntest die DAS hier lade. damit kannst du mkv's splitten ohne qualitätsverlust oder so. geht auch recht fix.

    kleine anleitung:

    - mkvmerge hui starten
    - mkv datei hinzufügen
    - oben auf den reiter "global" gehen
    - häkchen bei "aufteilen aktivieren...." setzten
    - passende größe einfügen
    - muxen starten.
     
  3. 8. Oktober 2010
    AW: externe Festplatte und Fernseher

    Wie wäre es mit nen größerern usb stick ? =)

    gruß
     
  4. 8. Oktober 2010
    AW: externe Festplatte und Fernseher

    fat hat eine 4gb beschränkung, dh ich bekomm eine 12gb datei nicht drauf ohne zusplitten ...
     
  5. 8. Oktober 2010
    AW: externe Festplatte und Fernseher

    Mal ne andere Frage!
    Kann dein Fernsehr überhaupt MKVs abspielen??
     
  6. 8. Oktober 2010
    AW: externe Festplatte und Fernseher

    das wär natürlich vorher zu klären. meiner (grundig fine arts led) spielt nämlich auch nicht alle ab. bei ein paar geht der sound nicht. ich musste z.b. die dateien alle in 3 gb parts splitten um sie überhaupt gucken zu können weil die sonst laggten. machs jetzt aber eh übern pc.
     
  7. 8. Oktober 2010
    AW: externe Festplatte und Fernseher

    Kauf dir ne wd-tv und du bist alle sorgen los...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.