Externe Festplatte und JD

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Lupina, 29. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2010
    Hallo Leute,

    habe mal wieder ein problem und zwar seit genau gestern mittag. Ich habe eine ca. 1-2 Monate junge Externe Platte mit 1 Terrabyte, als ich bisher immer was drauf geladen habe ging das einwandfrei, auch jetzt wenn ich ein Film anschaue das auf meiner Platte ist geht das ohne probleme, wenn ich aber jetzt den JD (JDownloader) starte und was downloade bekomme ich plötzlich nach ca. 5-10 Dateien die Fehlermeldung: "Schreibverlust auf L:/Downloads, die Datei Test12.part12 konnte nicht vollständig gespeichert werden....." (oder so ähnlich) und dann friert alles ein bei mir, also bekomme nur noch die Meldung "Keine Rückantwort", stecke ich die festplatte ab funktioniert sofort wieder alles. Woher kann das kommen? chkdsk habe ich schon ausgeführt, und defekt denke ich nicht weil Brennen geht auch einwandfrei oder wie gesagt Filme anschauen die da drauf sind. Es passiert nur wenn ich wie gesagt mit dem JD downloade
     
  2. 29. Oktober 2010
    AW: Externe Festplatte und JD

    Hmmm. Also ich muss leider sagen das ich genau das selbe Problem auch mal hatte. Das fing so an und aufeinmal verschwanden Dateien die auf der Platte waren,bzw waren sie nicht mehr sichtbar.
    Wenn ich die Platte dann aber an ein anderen Rechner steckte waren sie einwandfrei da und die Platte hat da auch keinerlei Probleme gemacht.
    Bin dann zu nem Computerfritzen um die Ece damit und der faselte irgendwas davon das der Rechner nicht mit dem Speicherdurchsatz der Platte zurecht kommt. (was auch immer das heißen mag) ,und das irgendwas in der Registry nicht richtig war.
    Ich hoffe das hilft Dir irgendwie weiter oder jemanden die Antwort zu finden.

    Good Luck
     
  3. 29. Oktober 2010
    AW: Externe Festplatte und JD

    Hier mal ein Bild vom Fehler:

    {bild-down: http://img215.imageshack.us/img215/7762/probsd.jpg}


    Kann das ein problem mit dem Strom sein? Mir ist aufgefallen dass ich in meinem Zimmer weder mein Haustelefon noch mein Handy Akku geladen bekomme.

    Habe auch schon das Tool geladen und das sagt das alles in Ordnung ist, hab sogar heute einiges ´gebrannt was auf der Platte war udn funzte einwandfrei.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.