Externe Festplatte will net so richtig!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Youngman, 2. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Dezember 2006
    Also ich habe mit eine 320GB Festplatte gekauf. diese ist per usb kabel am notebook verbunden.

    1.Problem: Mir wird angezeigt, dass die Festplatte nur 298GB groß ist. Da fehlen ja über 20gig!! Woran liegt das!?

    2.Problem: Die Festplatte spinnt manchmal voll wenn ich die schon längere Zeit am notebook angeschlossen haben. irgendwann erkennt er die nicht mehr. oder greift komischer weise drauf zu obwohl ich gar nichts mache, also überhaupt nicht auf die festplatte gegangen bin!!

    3.Problem: ich habe versucht die festplatte an die fritzbox anzuschließen aber das funzt einfach net.ich habe mir extra dafür ein B-B Typ usb kabel gekauft. weil die fritzbox bei mir keinen usb A typ hat. wie könnte ich das hinbekommen dass das funzt!!

    4.Problem: Ich habe mir ein Game geladen: ist fast 8gig groß. ich lade nämlich immer erst auf die interne platte weil ja die externe dann manchmal anzeigt, dass dieser speicherplatz nicht verfügbar. also dass die festplatte garnicht exestiert wenn die zu lange angeschlossen ist. deswegen lad ich erst auf die interne und dann wenn ich genug habe übertrage ich alles auf die externe. aber bei dieser datei zeigt es an dass die festplatte voll ist!! liegt es daran dass die datei zu groß. wie kriege ich jetzt die 8gig datei auf die exteren!!
     
  2. 2. Dezember 2006
    AW: Externe Festplatte will net so richtig!!

    nein da fehlen keine 20 gb.
    das passt alles schon so.

    320 "gb" = 320.000.000.000 bytes

    320.000.000.000 / 1024 / 1024 / 1024 = 298,02 reale GB.

    oder so.



    btw.
    was willst du mit HDD an FritzBox? oO
     
  3. 2. Dezember 2006
    AW: Externe Festplatte will net so richtig!!

    zu dem prob mit den 8GB:
    mit welchem format is die externe FB formatiert. hab irgendwo ma gehört dass FAT32 nur dateien bis max 4GB bringt (wenns net stimmt bitte berichtigen).
     
  4. 2. Dezember 2006
    AW: Externe Festplatte will net so richtig!!

    mit den 4gb liegst du richtig. Ob es genau 4,0 gb sind kann ich auch nicht beantworten, aber besonders bei Images wie von einer dvd, wo man die 4gb schnell erreicht stößt fat 32 an seine grenzen.

    Also die USB-HDD einfach mal in NTFS formatieren und erneut ausprobieren. Solltest du bereits Daten auf der HDD haben, so schau doch einmal in diesen Artikel des PC-Magaziens:

    "Wie verändert man nun das Dateisystem der FAT Partition ohne Datenverlust? Ganz einfach – dazu dienst das Programm ‚convert‘: Mit dem Befehl ‚convert c: /fs:ntfs‘ konvertiert man beispielsweise eine FAT Partition in eine NTFS Partition – aber Vorsicht: in umgekehrter Richtung geht das nicht .

    Handelt es sich bei der zur konvertierenden Partition um die, die das Windows Systemverzeichnis enthält, so wird die Konvertierung automatisch bis zum nächsten booten verschoben."

    Damit sollte zumindest ein Problem behoben sein =)
     
  5. 3. Dezember 2006
    AW: Externe Festplatte will net so richtig!!


    Gehen dabei auch keine Daten verloren??
     
  6. 3. Dezember 2006
    AW: Externe Festplatte will net so richtig!!

    wenn angezeigt wird, das die platte voll ist, kanns wie schon gesagt entweder an gat32 liegen oder deine c partition ist voll. windows hat ja immer die eigenart immer alles erst auf c zu cachen bevors in den entgültigen zielordner kopiert wird. wenn c dann zu voll ist um die datei temporär aufzunehmen is es essig mit kopieren auf extern
     
  7. 3. Dezember 2006
    AW: Externe Festplatte will net so richtig!!

    @youngman ich kann es dir natürlich nicht garantieren, da ich es selber noch nie ausprobiert habe.
    Das mit dem Umwandeln von FAT -> NTFS habe ich nun mehrfach gelesen, dass es kein großes problem darstellt.

    Haftung für deine Daten wird niemand übernehmen, aber die chancen stehen gut das alles glatt läuft. Ein Risiko ist eben immer dabei, auch wenn es sehr gering ist.
     
  8. 6. Dezember 2006
    AW: Externe Festplatte will net so richtig!!

    Welches Prog muss ich da nehmen!! Ein gutes und sicheres!! Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich daten verliere?? Sollte ich lieber ein Backup machen - wenn ja mit welchem Prog?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.