Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fritte2k, 15. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2006
    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem hab eine Externe Festplatte angeschlossen.
    Unter rechts da wo die Zeit steht HARDWARE SICHER ENTFERNEN und nichts mehr trotzdem kann ich auf die festplatte nicht zurgreifen. Bei der Datenverwaltungen steht das die Platte nicht zugeordnet ist wie kann ich dieses Problem lösen ohne die Platte zu formatieren, da es sehr wichtige Dateien auf der Platte befinden. Beim Arbeitsplatz wird die Platte auch nichts angezeigt,
    Freue mich über jeden Ratschlag

    MFG

    Fritte2K
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Dezember 2006
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt??

    moin,

    klingt nicht sehr erfreulich. HAst du die Platte schonmal Intern eingesetzt?
    Im Notfall platte formatieren und anschließend mit nem daten retter tool die Datein wiederherstellen. Bilder oder mp3s sollten damit jedenfalls ohne große mühe zu retten sein
     
  4. #3 15. Dezember 2006
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt??

    Da es ja warscheinlich per USB angeschlossen ist,hast du schon mal das Kabel überprüft bzw. was anderes zum anschließen versucht,ob das erkannt wird ? Hatte mal ein ähnliches Problem.Bei mir war es durch Installation von einer Kamera-Software,da erkannte mein USB-Anschluß auch nichts mehr anderes als die Kamera,nach deinstallation dieser Sofware ging wieder alles...
     
  5. #4 15. Dezember 2006
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt??

    Welche Datei Systeme sind vorhanden und wie wurde die Platte formatiert???
     
  6. #5 16. Dezember 2006
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt??

    Die Platte ging davor dann hat ein freund von mir die Platte bei sich angeschlossen und neuinstalliert und ab da ging die auch bei dem net und auch bei mir nicht.
     
  7. #6 16. Dezember 2006
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt??

    hi @ all

    also wenn der austausch von usb kabeln und anderen usb ports am rechner nix bringt ! nimm die platte mal aus dem gehäuse und hau sie so in den rechner rein ! vllt. funzt sie per ide aktiviere dann mal scandisk über eigenschaften extras und festplatte prüfen vllt. hast ja nen fehler bei der platte sollte scandisk erkennnen und beheben !kannst das aber auch per ausführen -> cmd -> in der konsole dann laufwerk angeben und dann chkdsk -f oder -r machen

    bsp:
    1. E: (enter) wechselt zur platte
    2. chkdsk -f
    analyse folgt ! wenn du glück hast läuft sie wieder !

    sonst kopiere dir die wichtigsten daten und formatiere die platte in ntfs aber nicht schnellformatierung sondern schön den normalen weg und stell die blockgröße auf 4096 (kein standart)

    dann kannst du noch bei der platte einstellen wie sie optimiert werden soll für schnelle zugriffszeiten oder für daten sicherheit was bei usb-sticks oder platten wichtiger wäre als für ne ide !
    drück da zu windowstaste + pausetaste -> gerätemanager -> festplatte auswählen -> eigenschaften -> richtlinien auswahl der beiden punkte !!!!

    hoffe konnte helfen ;)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...