Externe Festplatte wird nicht erkannt - Vista (USB Gerät wurde nicht erkannt)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von tee, 4. Oktober 2008 .

  1. 4. Oktober 2008
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Mein Freund hat sich meine externe Festplatte ausgeliehen (Western Digital Mybook 500GB) und versucht bei sich anzuschließen. Leider gab es wohl komischerweise eine Art Kurzschluss, während er die Platte an seinen USB Port stecken wollte, der Computer ging aus, fuhr sich erneut hoch und seit dem wird die Festplatte weder bei mir zuhause, noch bei ihm am PC erkannt. Seine Festplatte, ebenfalls eine Western Digital Mybook mit 1TB wird auch nicht mehr erkannt. Vista gibt nur die Fehlermeldung aus, dass das USB Gerät nicht richtig erkannt wird.
    Da die Festplatten auf beiden Rechnern nicht mehr angenommen werden, gehe ich mal davon aus, dass irgendetwas mit den Externen HDDs nicht in Ordnung ist, zur Sicherheit liste ich mal eben die Daten der beiden Pcs auf.

    Mein System:
    Abit IX38 QuadGT
    Q6600 - 3GHz
    4GB DDR2 800 - 444 12
    8800GTS 512 XXX
    200GB Samsung intern

    Sein System:
    Asus P5N32 SLI Premium
    E6850
    4GB DDR2 800 555 12
    ATI HD4870 OC

    Beide mit Windows Vista Ultimate x64

    Ich hoffe ihr könnt uns mit unserem Problem helfen.

    MFG
     
  2. 4. Oktober 2008
    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt - Vista (USB Gerät wurde nicht erkannt)

    Habt ihr schon versucht die Festplatten an einen anderen USB-Anschluss anzuschließen?
    Oder habt ihr mal andere Geräte angeschlossen um zu schauen ob USB noch funktioniert?

    Ansonsten würd ich sagen...wenn es 'nen "Kurzen" gegeben hat kann es sein, dass das Kabel durchgeschmort ist oder die kleine Platine im externen Gehäuse...vielleicht mal aufschrauben und nachschauen...

    ....sonst kann ich erstmal nicht viel von hier sagen!!!


    Gruß MiQo
     
  3. 4. Oktober 2008
    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt - Vista (USB Gerät wurde nicht erkannt)

    Hallo, hab schon alles erdenkliche probiert. Anderen USB Anschluss, anderes USB Kabel, auch nen anderen PC. Hat alles nichts gebracht. Ich habe irgendwo mal gehört oder gelesen, dass es ne Möglichkeit diesen Controller zu resetten, jedoch hab ich keine Ahnung wie oder ob ich mich jetzt nur irre.
    Aufschrauben geht leider schwer, das Gehäuse ist dicht verschlossen, entweder aufbrechen und intern einbauen, was ja sicherlich funktionieren sollte oder geschlossen lassen.
    Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung, wie sich das Problem beheben lässt.

    MFG
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.