Externe Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von molli, 14. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2008
    Hi Leute!
    Erstmal guten MorgenxD
    Ich habe ein Problem, wo ihr mir sicherlich behilflich sein könnt.
    Es handelt sich um folgendes. Ich hab mir diese Festplatte gekauft.

    Bild 1 http://home.arcor.de/buendl/western.jpg

    Bild 2 http://home.arcor.de/buendl/Geh%e4use.jpg

    An der Externen befindet sich noch ein Eingang für nen Netzstecker oder so, und USB-Eingang.
    Dies kann man leider nicht so gut auf dem Bild 2 erkennen find aber kein anderes.

    Leider ging in der Western Digital(Bild 1) weil sie so schlampig verbaut wurde der Anschluss für USB in *****.
    Nungut hab ich mir gedacht, kaufste dir halt ein neues Gehäuse (Bild 2).
    Gesagt getan.
    Jetzt ging es auch eine Woche oder so problemlos. Mein Pc und mein DVD-Player haben es erkannt.
    Aber auf einmal gehts nimmer.

    Ich kann mir vorstellen das es sein kann, dass die Externe zu wenig Strom erhält.
    Dies war ganz am Anfang wo ich die Inbetriebnahme das erste Mal getestet habe. Mich würde nun interessieren was IHR dazu sagtxD

    Vielen Dank für euren wertfollen Tipps

    lg molli
     
  2. 14. November 2008
    AW: Bitte helf mirxD

    wieso sollte die Festplatte auf einmal zu wenig Strom bekommen?

    Wenn dann hätte sie von Anfang an nicht richtig funktionier bzw. mit zu wenig Strom garnicht.
    überprüf eventuell mal im Gehäuse ob die Anschlüsse noch alle Kontakt haben etc.
     
  3. 14. November 2008
    AW: Bitte helf mirxD

    also wenn du vom neuen gehäuse die kabel verwendet hast, dürfte sie eigentlich genug strom haben...
    ich würde auch auf darauf tippen dass kabel nicht richtig angeschlossen sind....
    im zweifel das gehäuse auf machen und gucken ob die ide/sata-anschlüsse auch kontakt haben mit der festplatte...
     
  4. 14. November 2008
    AW: Bitte helf mirxD

    Ich stecke die Festplatte nur über USB an. Den Stromadapter oder Stecker hab ich net.
    deswegen denke ich könnte es daran liegen weil das schomal so war.
     
  5. 14. November 2008
    AW: Bitte helf mirxD

    Könntest du vielleicht Produktbezeichnungen anstatt von Bildern posten?
    Würde glaube ich einiges helfen. Ich Tip mal darauf, dass
    du eine 2.5" Platte hast. Evtl kann es an deinem USB anschluss liege,
    dass ein einzelner USB 1.1 Anschluss zu wenig Saft liefert,
    dazu gibt es USB Kabel, die am PC mit 2 Anschlüssen angeschlossen werden.
     
  6. 14. November 2008
    AW: Bitte helf mirxD

    also an zu wenig strom kann es eigentlich nicht liegen.. ging ja vorher.. und warum sollte die auf einmal mehr fressen? meine externe 2,5" hat 2 usb stecker
    einen fuer daten und einen fuer strom.. laeuft aber notfalls auch nur mit dem ueber daten.. ggf nochmal ueber n zweites kabel mit stromversorgung nachdenken
     
  7. 16. November 2008
    AW: Bitte helf mirxD

    Hier die Produktinfos

    Gehäuse Handytarife Vergleich - finden Sie den besten Handytarif

    Festplatte

    Handytarife Vergleich - finden Sie den besten Handytarif

    Hoffe es hilft euch weiter

    Ich hatte auch ein Kabel mit 2 Usb anschlüssen aber das ging überhauptnet mit dem.

    Muste wie gesagt bei Kumpel so Netzteilkabel benutzen um genug Saft für das Anspringen der Festplatte zu erzeugen.

    Hoffe jetzt könnt ihr mir weiterhelfen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.