Externe Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MadDog49, 4. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2009
    Hey Leute ich hab ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte.
    Hab sie seit ca. einem Jahr und bisher lief alles problemlos. Musste für die Festplatte nichts besonderes installieren, hat alles automatisch geklappt.
    Seit ein Paar tagen erkennt mein PC die Festplatte nicht, wenn ich diese einschalte.
    Zuerst dachte ich, das sei ein problem mit dem Kabel. Bei einem anderen PC funktioniert die Festplatte jedoch einwandfrei.
    Woran könnte es liegen und wie kriege ich das Prob unter Kontrolle?
    Vielen Dank schonmal im vorraus.

    MfG MadDog49
     
  2. 4. Februar 2009
    versuche mal ob die externe festplatte an anderen pcs erkannt wird falls nicht liegt es am kabel...
    probiere auch mal andere usb ports an deinem pc aus vllt liegt es auch am port?!
    hoffe konnt dir helfen
    mfg sp!rit
     
  3. 4. Februar 2009
    Omfg "wer lesen kann ist klar im Vorteil"

    er hat die Platte doch schon an einem anderen Rechner getestet, und da läuft sie . . .
    Umgestellt hast du nix im Bios oder so, vielleicht gerade den Usbport deaktiviert vielleicht.
    Ansonsten einfach mal anderen Port benutzen.
    Wenns garnit geht, versuch doch mal die hdd über sata anzuschließen und guck ob sie läuft
     
  4. 4. Februar 2009
    Also auf anderen Rechnern läuft sie. Nur halt bei meinem PC und meinem Laptop (wo sie am häufigsten benutzt wurde) nicht. Im BIOS habe ich nichts umgestellt, die USB-Ports funzen einwandfrei. Könnte es daran liegen, dass sie nicht mehr erkannt wird, weil ich viele verschiedene USB-Massenspeicher Geräte an meinem PC hatte?
    Oder was könnte noch der Grund sein?
     
  5. 4. Februar 2009
    Versuch doch mal die Daten auf eine anderen PC zu kopieren und formatier die Platte noch mal Komplett und dann probiers noch mal.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.