externe Festplatte wird nicht mehr erkannt/angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von lil lian, 29. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. #1 29. Oktober 2010
    Hey Leute,

    seit 4 Tagen hab ich ein Problem mit meiner 1 TB externen Sata Platte. Lief immer ohne Probleme an allen möglichen Computern nur seit 4 Tagen erkennt der PC sie nicht mehr, die Platte läuft an aber wird beim Arbeitsplatz net angezeigt. Hab schon ein neues Gehäuse gekauft weil ich dachte das alte ist auch nicht mehr so das ware weil der Strom Input manchmal n leichten wackler hatte. Naja nun im neuen Gehäuse ist da auch nichts anders. Ich schmiss sie an, dann anch ner minute sagte mir da unten in der Leiste der PC die Hardware könnte nun verwendet werden.
    Jedoch nix zu sehen. Das Symbol für angeschlossene USB Hardware/Plug & Play Geräte ist mit nem Haken unten in der Leiste. Und in der Datenträgerverwaltung ist ein unbekannter nicht initialisierter Datenträger ohne Größenangabe. kA ob das meine HDD ist jedoch kann ich die nicht initialiseren lassen da kommt inner n Fehler bzw. der sagt das geht nicht.


    Habt ihr noch einen Rat ? Achja ich habe Win Vista, Original, alle updates..

    vielen dank im vorraus !
     
  2. #2 29. Oktober 2010
    AW: externe Festplatte wird aufeinmal nicht mehr erkannt/im AP angezeigt

    Frage geklärt


    schonmal im Geräte Manager gekuckt ob vll. irgendein Treiber Fehler vorhanden ist?
     
  3. #3 29. Oktober 2010
    AW: externe Festplatte wird aufeinmal nicht mehr erkannt/im AP angezeigt

    Haha

    Ne da wird die Platte als USB MASSENSPEICHER ganz normal unter den USB CONTROLLERN geführt, ohne Fehler. "Gerät funktioniert einwandfrei" sagt der mir auch ...
     
  4. #4 29. Oktober 2010
    AW: externe Festplatte wird aufeinmal nicht mehr erkannt/im AP angezeigt

    Schonmal die USB Slots deinstalliert und dann wieder installiert, behebt auch manche Probleme.

    mfg
     
  5. #5 29. Oktober 2010
    AW: externe Festplatte wird aufeinmal nicht mehr erkannt/im AP angezeigt

    JA, habe ich, hat aber leider nichts bewirkt.
     
  6. #6 29. Oktober 2010
    AW: externe Festplatte wird aufeinmal nicht mehr erkannt/im AP angezeigt

    wird sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
     
  7. #7 29. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: externe Festplatte wird aufeinmal nicht mehr erkannt/im AP angezeigt

    Wenn ich die an den PC anschließe dauert es auch immer eine minute ca bis unten das symbol erscheint das das gerät angeschlossen ist, danach passiert aber nichts mehr.
    und in der verwaltung wird die festplatte nur wie folgt angezeigt :

    [​IMG]


    datenträger 1, unbekannt, nicht initialisiert ( was auch nicht geht wenn ich darauf klicke)
     
  8. #8 29. Oktober 2010
    AW: externe Festplatte wird aufeinmal nicht mehr erkannt/im AP angezeigt

    Hol dir mal ein HDD Tool, deines Herstellers..

    so wie es aussieht hat die Platte gut n Schlag weg.

    An die Daten zu kommen - hmm schwierig - probiers ma mit ner Linux Live CD

    ansonsten -> Herstellertool -> Low Level Format

    dann besteht noch eine Chance


    2. möglichkeit

    Festplatte ausbauen und INTERN im rechner VERBAUEN
     
  9. #9 29. Oktober 2010
    AW: externe Festplatte wird aufeinmal nicht mehr erkannt/im AP angezeigt

    also ich muss bei meinen platten in der datenträgerverwaltung "aktiv" anwählen. das kann ich jetzt bei dir nirgendwo lesen. versuchs doch einfach mal. ansonsten kenn ich das problem, hat bei mir damals nur formatieren geholfen und dann neu einrichten die platte. alles ebenfalls über datenträgerverwaltung.
     
  10. #10 29. Oktober 2010
    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt/angezeigt

    das tool von WD sagt bei dem test auch net viel und bei health status steht warning...also ist meine platte vermutlich kaputt aufeinmal :/ ?

    Test Option: EXTENDED TEST Model Number:
    Unit Serial Number:
    Firmware Number:
    Capacity: 0.00 GB SMART Status: Not Available Test Result: PASS Test Time: 13:15:31, October 29, 2010
     
  11. #11 30. Oktober 2010
    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt/angezeigt

    kannst du die platte in einem anderen rechner verbauen, ohne externes gehäuse?
    oder ohne gehäuse in deinem PC?
     
  12. #12 30. Oktober 2010
    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt/angezeigt

    hast mal chkdsk ausgeführt oder wie schon genannt nen test tool eines festplattenherstellers?

    denke da ist was am dateisystem nicht in ordnung. wenn das auch nichts bring, kannst die platte wohl nur einschicken zur datenrettung oder du scheißt dauf was drauf war und tauscht sie um (falls möglich)
     
  13. #13 30. Oktober 2010
    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt/angezeigt


    Bei externen Platten kann man doch gar nicht den S.M.A.R.T auslesen oder? Deswegen steht da ja acuh SMART Status: Not Available. Somit wäre der WD Test hinfällig wenn ich mich nicht irre!?
    Würde das ganze aber auch einmal direkt per S-ATA an den PC hängen und schaun was er da macht.
     
  14. #14 30. Oktober 2010
    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt/angezeigt

    ^^ denke soweit sollte man schon selbst denken. wenn man die platte testen will, sie auch auszubauen und intern zu prüfen
     
  15. #15 30. Oktober 2010
    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt/angezeigt

    Eigentlich schon, aber soweit ich das aus dem Thread hier lese wurde die bisher nur über USB verbunden. ^^
     

  16. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: externe Festplatte mehr

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.301
  2. Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    tarantino88, 23. November 2014 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.237
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.870
  4. Externe Festplatte zeigt keine Daten mehr an
    Silberhand, 23. Oktober 2012 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.822
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.129