Externe Festplatte wird nichtmehr erkannt :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Baum, 17. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Oktober 2007
    hallo,

    hab ein riesen problem weil ich nichtmehr an meine xterne festplatte rankomm - da sin so gut wie alle wichtigen dateien von mir drauf -_- schaut folgendermaßen aus: wenn ich den usb stecker von der festplatte einstecke hör ich wie die festplatte anfängt zu laden ( durch das rotieren ) nur sie hör nach ca. 5-10 sek. abrupt auf zu laden. 10 sek später lädt sie wieder erneut des des geht immerso weiter. dazu kommt das während dem laden viele programme sich aufhängen und erst wieder funkltionieren wenn ich den usb rausziehe. auch cds werden solange nich im laufwerk erkannt. früher wars schon so das sie manchmal nich ging, ich vermute wenn sie mal zu warm geworden is und in letzter zeit ging sie ab und zu und jetzt garnicht mehr. hoffe mir kann jemand helfen. danke schonmal im vorraus

    gruß Baum
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Oktober 2007
    AW: Externe Festplatte wird nichtmehr erkannt :-(

    hm....scheint echt ein problem zu sein...gefahr auf datenverlust...

    ich würde dir mal empfehlen, bevor du formatierst oder ähnliches, die festplatte dirket an den pc anzuschließen...also komplett aus der externenverschalung heraus nehmen und ans board anklemmen!!!

    vllt noch ne chance das du an die daten rankommen kannst!!!
     
  4. #3 17. Oktober 2007
    AW: Externe Festplatte wird nichtmehr erkannt :-(

    Hallo

    Evt. Kann ich dir da weiter helfen, da ich dieses Problem auch schon gehabt habe.

    Dazu brauche ich allerdings zuerst ein paar informationen:

    - ist es eine 2.5 Zoll oder 3.5 Zoll HD?
    - Hast du die Harddisk an einem anderen Computer schon mal getestet, ob sie dort noch funktioniert?
    - Hast du die HD immer schön über unten recht, Hardware entfernen entfernt?

    Joa danach kann ich dir weiter helfen... Kann dir dann auch erklären, wie ich dieses Problem beseitigt hatte...

    Vermuten tue ich, das sie evt. zu wenig Strom über den USB Anschluss kriegt (meistens bei 2.5 Zoll) oder da du sie nicht sauber entfernt hast und sie so nach Daten auf deiner HD sucht...

    aber eben, beantworte meine Fragen und wir kommen schnell zum Ziel

    mfg
    btw: omgf da war jemand wieder mal schneller =)

    --> ich würde dir mal empfehlen, bevor du formatierst oder ähnliches, die festplatte dirket an den pc anzuschließen...also komplett aus der externenverschalung heraus nehmen und ans board anklemmen!!!


    --> ein guter Ansatz... aber evt musst du die HD gar nicht ausbauen, wenn es am Computer liegt, wie oben meine Vermutungen beschreiben
     
  5. #4 17. Oktober 2007
    AW: Externe Festplatte wird nichtmehr erkannt :-(


    Wenn er die Platte so einbaut, wird ihn Windoof vermutlich auffordern die platte sowieso zu formatieren!
    Oder irre ich mich?

    An was fürn USB Port schliesst du die platte an?

    Onboard USB? Frontpanel USB? USB 2.0 Karte?
    Wird das USB Kabel überbrückt durch noch ein USB Kabel (USB Verlängerung)!
    Ist das das originale USB Kabel?

    Du kannst es ja mal versuchen die Platten auszubauen und in den pc einzubauen, guck direkt im BIOS ob sie richtig erkannt wird, ansonsten mal dein HDD Gehäuse checken eventueller kabelriss oder du hast einfach zu wenig power in deinem USB slot (hast du Service pack 2 drauf?)
    Unterstützt dien MB oder diene Platte USB 2.0?
     
  6. #5 17. Oktober 2007
    AW: Externe Festplatte wird nichtmehr erkannt :-(

    ok was ich schonmal sagen kann is das ich sie nie unten rechts bei hardware entfernt habe sodern immer sofort rausgezogen :) wieviel zoll die hat weis ich nich wirklich steht da auch nich drauf. ich kann nur sagen das ich nocheine hab die um einiges kleiner is´und keinen extra stromanschluss hat. des mit dem anderen pc werd ich jetzt mal ausprobieren.
    ahja was mir grad nocheinfällt. als ich des letzte mal als ich an die festplatte rangekommen bin geschaut habe war im ersten menü irgendwelchen ganz komischen dateien mit völlig komischen zeichen. wusste nich was des sein soll.
     
  7. #6 17. Oktober 2007
    AW: Externe Festplatte wird nichtmehr erkannt :-(


    Da Irrst du dich ;) macht keinen unterschied, er kann die Platte direkt am PC anhängen, also einfach über IDE oda SATA ;) das Spielt keine Rolle :)

    Richtig, das habe ich fast vergessen... kannste noch zu meinem Beitrag hinzudenken und auch die Antwort posten
     
  8. #7 17. Oktober 2007
    AW: Externe Festplatte wird nichtmehr erkannt :-(


    Hallo

    Okay, gwöhn dir bitte an, die Harddisk nicht einfach rauszu ziehen !!! (einfach kleiner Tipp für dich, damit ersparst du dir viele Probleme! Ich weiss, es ist sehr Zeitaufwändig und es gurckt jeden an.... aber grund ist, die Harddisk verschiebt im hintergrund noch Daten, und wenn du die Harddisk einfach ausziehst, und Daten gerade am verschieben sind... pufff wo ist die Datei nur.. Dann folgt der Check beim anschliessen, dann sucht und sucht und sucht und sucht er Dateien, die er nicht finden kann... wuala, dein Problem das du nun hast.. )

    So weiter im Text.... 2.5 Zoll sind notebooks Harddisk, ganz kleien und 3.5 Zoll sind so die Normalen Computer Harddisk.. ;) extern werden gerne die 2.5 Zoll verwendet, da diese so klein sind ;)

    ---> Das bedeutet nicht Gutes, vermute Fehlercodes oder so in diesen Dateien, die werden vom System erstellt!
     
  9. #8 17. Oktober 2007
    AW: Externe Festplatte wird nichtmehr erkannt :-(

    also usb kabel is desworiginale, verlängerung wird nicht bwenutzt und ich schließe es immer an frontpanel mit usb 2.0 an.

    "(hast du Service pack 2 drauf?)
    Unterstützt dien MB oder diene Platte USB 2.0? "

    beidesmal kann ich nur sagen weis ich nich. wo seh ich ob service pack drauf is und wo das die untersützt wird?

    so hab euch jetzt schonmal für eure mühe alle bewertet
     
  10. #9 17. Oktober 2007
    AW: Externe Festplatte wird nichtmehr erkannt :-(

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften dann siehst du so dein System kurzgefasst, dort steht dann dein betriebssystem und drunter steht dann ob du SP2 hast !

    Die festplatte würde ich generell immer am Onboard USB anschliessen (schneller für das MB zu verarbeiten!)

    Das ständige rausziehen kann wie oben schon beschrieben einen datencrash verursacht haben, deine platte hat sozusagen ne totale gehirnwäsche bekommen.

    Ich würde die festplatte also mal direkt mit IDE am PC anschliessen und mal CCleaber oder etwas ähnliches drüber laufen lassn um die Toten daten zu eliminieren!
    Ansonsten mal alle daten retten (wenn du wirklich drauf kommst!) und die platte dann so formatieren
    Dann wieder einbauen und mit USB anschliessen (vorher am pc die treiber für die platte löschen!)

    Dann sollte sie eigentlich wieder rattern ;)

    mfg

    ach und @schwester@ nice work ;)
     
  11. #10 18. Oktober 2007
    AW: Externe Festplatte wird nichtmehr erkannt :-(

    ok hab nachgeschaut, ich hab service pack 2. jetzt muss ich nurnoch wissen wie ich die platte direkt mit IDE am PC anschliesse und wie den CCleaber oder etwas ähnliches drüber laufen lasse.
    danmke nochmal für eure hilfe

    gruß Baum
     
  12. #11 20. Oktober 2007
    AW: Externe Festplatte wird nichtmehr erkannt :-(

    du musst schauen ob du die festplatte irgendwie aufbekommst und dann direkt an pc anschliesst, mit ccleaber kannst du dann die dateien löschen die nichtmehr gebraucht werden. was ich mich nru frage ist ob man die festplatte nich sofort formatieren muss wenn man sie an pc anschliesst. glaub nich das man davor irgendwas machen kann.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Externe Festplatte nichtmehr
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    695
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    939
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.709
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.453
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.864