Externe Festplatte wird nur manchmal erkannt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von earthnex, 6. August 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. August 2011
    Hey Leute,

    habe folgendes Problem mit meiner Externen Festplatte (Samsung G3 Station 2tb):
    Ich habe die Festplatte vor 3 Tagen zum Geburtstag geschenk bekommen!

    Wenn ich sie an meinen Pc anschließe wird sie manchmal garnicht erkannt. Ab und zu kommt es aber auch vor, dass die Festplatte sofort erkannt wird!
    Heute Beispielsweise habe ich sie an meinen Pc angeschlossen und wurde nicht erkannt.
    Habe natürlich erstmal gewartet in der hoffnung sie wird noch erkannt.
    Dies war aber nicht der fall. Habe daraufhin meinen Pc neugestartet.

    Leider hat mein Pc die Festplatte dannach immer noch nicht erkannt.

    Habe dann nochmal das USB-Kabel rausgezogen und wieder reingesteckt!

    hat alles nichts gebracht zumindest am anfang!
    Auch das Stromkabel hab ich abgezogen und wieder reingesteckt,
    aber war alles erfolglos! -.-

    Bis ich dann noch ein letztes mal das USB Kabel abgezogen habe und wieder reinsteckte.

    Dann wurde sie erkannt! xD

    Ich versteh das nicht! Woran kann das liegen?!

    Habe nämlich Angst, dass mein Pc die Festplatte irgendwann garnicht mehr erkennt!
    Man muss dazu sagen, dass ich die Festplatte auch an meinem Netbook getestet habe und da war es genauso!

    Würde mich freuen wenn mir irgendjmd. helfen könnte! Falls irgendjmd. noch ein paar mehr Details brauch bitte schreiben!

    Schon mal vielen Dank im vorraus.

    Gruß Marvin :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. August 2011
    AW: Externe Festplatte wird nur manchmal erkannt?!?!?!

    Gewöhn dir mal diese unsinnigen Absätze ab! Das ist ja schrecklich und stört total beim Lesen.

    Welches Betriebssystem ist auf dem PC und dem Notebook installiert?
    Treten solche Probleme auch bei anderen Geräten (bspw. USB-Sticks) auf oder nur bei der Festplatte?
    Kannst du 'n anderes USB-Kabel testen? Sonst irgendwelche Wackelkontakte etc.?
     
  4. #3 6. August 2011
    AW: Externe Festplatte wird nur manchmal erkannt?!?!?!

    :D sry weghen den Absätzen :D
    Auf beiden ist Win7! Auf dem Netbook Win7 starter und auf dem Pc Win7 Enterprise!
    Ne bei anderen Geräten ist es bisher nie vorgekommen! Also nur bei der Festplatte!
    Wackelkontakt schließe ich aus! Ich hatte nämlich ebenfalls die Vermutung das es an einem Wackelkontakt liegen könnte habe darauf hin wo mein pc die Festplatte erkannt hatte wer weiß wie an den Kabeln herum experimentiert und da hat sich nicht verändert! Außerdem sind alle Kabel Bomben fest!
     
  5. #4 7. August 2011
    AW: Externe Festplatte wird nur manchmal erkannt?

    Wie ist die Externe denn Formatiert ?
    Kann vieleicht Probleme geben wegen den 2TB mach mal 2x 1TB mit NTFS...

    Ich habe eben gelesen das es wohl mehr leute mit dem Problem gibt solltest dich vieleicht mal an den Samsung Support wenden.

    zer0x
     
  6. #5 7. August 2011
    AW: Externe Festplatte wird nur manchmal erkannt?

    Vielleicht Wackelkontakt, das kommt irgentwie immer öfter vor, dass die Stecker oder die Schnittstelle schlecht verarbeitet wurde. Probier mal ein wenig reinzudrücken und vorsichtlich hin und her zu wackeln. (Nicht zu viel nur minimal, nur so das evtl. ein Kontakt hergestellt wird!) Da du diese Festplatte aber geschenkt bekommen hast, würde ich sie umtauschen, dass geht einfach schneller.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...