Externe Festplatte wird über USB geschaltet

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mirak, 19. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2008
    Hey,

    ich habe eine neue externe Festplatte. MyBook von WD. Richtig geil.

    Unter meinem Schreibtisch habe ich 2 Steckerleisten. Eine davon geschaltet. Immer wenn ich den Schalter drücke gehen Analge + externe Soundkarte + diese externe Festplatte an. Die anderen beiden externen Festplatten gehen nicht, weil diese haben noch mal einen extra Schalter. Die MyBook Festaplatte geht nur aus, wenn ich den PC ausmache -> wenn USB kein Strom mehr hat. Aber die Platte hat eine eigenen Stromversorgnung. Der "USB Strom" gibt nut einen Impuls wann die Platte angehen bzw ausgehen soll.

    MyBook hat keinen extra Schalter.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Festplatte irgendwie auszuschlaten?

    Greetz Mirak
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Februar 2008
    AW: Festplatte wird über USB geschaltet

    Wenn die Festplatte nur über USB mit Strom versorgt wird, hast du meiner Meinung nach keine Möglichkeit, sie abzuschalten. Dies müsste jedoch mit einem Prog kein Problem darstellen. Frag am besten mal in der Programmierer Ecke nach.

    mfg cyph
     
  4. #3 19. Februar 2008
    AW: Festplatte wird über USB geschaltet

    Sorry, hab noch was vergessen.

    Die Festplatte hat eine eigene Stromversorgnung. Sobald ist den Laptop anmache kommt über das USB-Kabel ein Stromimplus und die Festaplatte weiß, das ich sie angehen soll.
     
  5. #4 19. Februar 2008
    AW: Festplatte wird über USB geschaltet

    Ich bin mir nicht sicher ob´s geht, aber bei Notebooks ist es gängige praxis, einige Hardwarekomponenten über eine Software im Gerätemanager auszuschalten. Wenn du den richtigen Port deaktivierst, müsste die Platte ausgehen.

    Allerdings ohne Garantie, habs nie ausprobiert ;)
     
  6. #5 19. Februar 2008
    AW: Externe Festplatte wird über USB geschaltet

    Klar probier mal aus die Platte über den Gerätemanager aus zu machen. Müsste glaub ich gehen, aber bin mir da nicht sicher. Tests einfach ma.

    mfg cyph
     
  7. #6 19. Februar 2008
    AW: Externe Festplatte wird über USB geschaltet

    wie lange ist die festplatte denn noch an?
    hast du es mal drauf ankommen lassen?
    meine boxen gehen auch erst ne zeitl lang später aus, nachdem ich die steckerleiste für alles, also auch pc aus mache.
    vllt ist das auch nur ein standby modus.
    und die usb schnittstelle hält das ding am leben.
    bekanntlich lassen sich ja auch mp3 player am pc aufladen.


    MfG nE3r1uz
     
  8. #7 19. Februar 2008
  9. #8 20. Februar 2008
    AW: Festplatte wird über USB geschaltet

    Die Festplatte kann ich ja schon über meinen Schalter ausmachen, aber wenn ich diesen ausmache habe ich auch keine Musik.
     
  10. #9 20. Februar 2008
    AW: Festplatte wird über USB geschaltet

    zieh doch einfach den usb stecker an der platte raus
    hab die auch
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Externe Festplatte USB
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    791
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.089
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.794
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    777
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    909