externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Reps0L, 30. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Januar 2007
    hey leute! wollte mal fragen was ihr mir bei einer externen festplatte für einen anschluss empfehlen würdet?!

    es gibt ja usb, sata und scsi oder so

    usb ist natürlich am einfachsten, aber ist das wirklich soviel langsamer? ist da auch nen preis unterschied?!

    was kostet denn so durchschnittlich ne 200gb externe festplatte?!

    bw gibts, mfg repsol
     
  2. 30. Januar 2007
    AW: externe festplatte

    habe für meine 300gb festplatte rund 150€ auf den tisch gelegt. heutzutage sind festplatte (ob extern oder intern) eh ziemlich günstig.

    ich würde dir usb2 empfehlen. die geschwindigkeit ist schon ausreichend..wenn man natürlich 50gb auf einmal rüberschieben will, dauert es halt..

    und is auch ziemlich komfortabel was anstöpseln und abstöpseln angeht^^
     
  3. 30. Januar 2007
    AW: externe festplatte

    geh zu media markt, da gibs eine von trekstor 400gb usb2.0 für 129euro. is über angebot.

    mfg NoMell
     
  4. 30. Januar 2007
    AW: externe festplatte


    Glaub du meinst überFAIL. -.-
    Trekstor ****t derbe.

    Alternate:

    400 GB Western Digital MyBook.
    Die is nice, hab auch eine davon.
    Man hoert die kaum, und ich hatte die 2 Tage im Hochbetrieb, wegen Crypten, und alle sachn drufklatschen - war kein bisschen warm.
    Außerdem geht die an wenn man pc anmacht und aus wenn pc aus.
     
  5. 30. Januar 2007
    AW: externe festplatte

    ich würde dir eine fon western digital empfehlen http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=242&language=de
    die hier finde ich hammer und der preis stimmt au im ferhältnis zur qualität und look.
    muss net unbedingt des modell da sein aber halt fon der marke würde ich dir emphelen und mit usb2 des reicht in der regel.
    mfg
    Soul-Vibez
     
  6. 31. Januar 2007
    AW: externe festplatte

    AAAAlso wenn du wissen willst über welchen anschluß deine platte mit dem pc verbunden werden soll.
    gibt es m.m.n. 3 möglichkeiten USB(2.0),Firewire(400,800) und eSata.

    Wenn dein pc eine firewire buchse hat, würde ich dir zu ner hdd mit usb und firewire buchse raten.
    firewire 800 ist n bissl schneller als usb2.0

    200gig sollte es mit usb2.0 schon unter 100 euro geben. firewire gehäuse dürften n bissl teurer sein.
    aber kannst ja hier im kaufberatungs-forum mal suchen, da gibt es bestimmt über 20 threads mit hdd-extern-empfehlungen...
     
  7. 31. Januar 2007
    AW: externe festplatte

    Also was mich erstaunt hat hab eine externe Festplatte 1 terrabyte speicher bei Saturn für 450€ gesehen ist eigtl garnicht so teuer! wenn man mal so überlegt
     
  8. 31. Januar 2007
    AW: externe festplatte

    Würde sagen USB....
    und du kannst einmal dir ne billige standard Platte kaufen und die in ein Case packen.... das mit nem IDE umwendler bestückt is...
    Auf alle Fälle würde ich IDE nehmen weil der USB-Anschluss die Leistung von S-ATA oder S-ATA2 gar net bringen kann und das deswegen nur Geld is das du zum Fenster rausschmeißt...
     
  9. 31. Januar 2007
    AW: externe festplatte

    Ich habe ein MyBook von WesternDigital mit 250 Gb und kann die dir echt nur empfehlen. Total leist, wir nicht warm und ist sehr stabil. Schaltet sich mit dem PC ein und aus. Und teuer sind die auch nicht. Läuft über USB.

    Mfg Shawn
     
  10. 31. Januar 2007
    AW: externe festplatte

    Also ich kann beim thema externe HDDs nurn NAS Longshine LCS-8220, Case empfehlen dazu noch eine HDD nach belieben und man hat alles was man braucht.Ist zwar größer wie eine normale e-hdd,jedoch ist die funktion als Daten/Web-server dank RJ45 nicht zuverdenken. Nebenbei ist es auch noch als FTP-/Bittorrent-client nutzbar...
     
  11. 31. Januar 2007
    AW: externe festplatte

    hey grüss dich du solltest dir eine usb 3,5 400 gb holen so kostet das ganze auch nur 100 euro

    ich aufjeden fall habs mir für 100 euro letzte woche bestellt ist angekommen alles ganz cool

    falls du dich interessiert meld dich per pm ich sag dirs dann
     
  12. 31. Januar 2007
    AW: externe festplatte

    Als Tip für ne externe HDD:

    Ich hab auch lange überlegt, mich für den Selbstbau entschieden mit folgenden Bauteilen:

    http://www3.hardwareversand.de/8VAXiL0WHhLd3C/3/articledetail.jsp?aid=8560&agid=689
    http://www3.hardwareversand.de/8VAXiL0WHhLd3C/3/articledetail.jsp?aid=8292&agid=648

    Ergebnis: Superleise Festplatte, die ohne Lüfter meist unter 40°C bleibt. Vom optischen her ein nobles Hochglanzgehäuse (auf dem man allerdings auch jeden Fingerabdruck sieht). Das beste: dank eSATA (Kabel liegen komplett bei, auch Slotblende für eSATA, die intern an normalen SATA-Anschluss gesteckt wird) komme ich auf sehenswerte Übertragungsraten:

    mit HD Tune gemessen:
    USB 2.0: Transferrate (average): 23,7 MB/s, burst: 26,2MB/s, CPU-Usage: 47,9%
    eSATA: Transferrate (average): 58,6 MB/s, burst: 81,6 MB/s, CPU-Usage: 15,8%

    Also meine klare Empfehlung: ich bin heilfroh keine fertige USB-Platte gekauft zu haben, sondern den geringen Mehraufwand im Selbstbau in Kauf genommen zu haben (echte Männer findes zudem noch toll, mal selbst was schrauben zu dürfen...). Dafür habe ich eine schöne, schnelle und qualitativ hochwertige ext. HDD, mit der ich keine Probleme im Garantiefall habe. Kosten: für 320GB etwa 128€ (incl. 7,89€ Versand bei hardwareversand.de, mittlerweile ist die HDD um 2,50€ im Preis gefallen).

    Und bei Ebay: die passende Tasche von Revoltec gibts da für ca. 8€ + Versand
     
  13. 31. Januar 2007
    AW: externe festplatte

    Hi

    Also ich kann dir auch das Western Digital My Book empfehlen!
    diese externe HDD gibt es in unterschiedlichen ausführungen/farben!
    Z.b nur USB 2.0 , USB + 2 x FireWire400 , USB + FireWire400 / 800
    (FireWire ist schneller als USB)

    Der preis tendiert bei einer 250GB Platte zwischen 100E und 130€!!

    Hier mal nen Link - WesternDigital MyBook - verschiedene Ausführungen
    (gibt natürlich noch günstigere Anbieter!)

    Ich habe mich über diese HDD informiert und werde mir demnächst auch ein My Book zulegen

    ich hoffe ich konnte helfen

    Viele Grüße
    IceCube
     
  14. 1. Februar 2007
    AW: externe festplatte

    ICh hab mir ne 300GB geholt usb 2.o is völlig ausreichend
    also ich kanns nur weiterempfehlen doch wennich mir nochmal
    eine kaufen würde würde ich darauf achte dass se ne kühlung hatt da
    die Festplatten sehr schnell heiss werden ...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.