Externe Festplatte !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von finkle, 7. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2007
    Hi@,
    ich will mir eine externe festplatte kaufen. sie sollte mind. 200 GB haben und möglichst klein und schnell sein.

    welche könnt ihr mir empfehlen?

    mfg finkle
     
  2. 7. März 2007
    AW: Externe Festplatte !

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=136880
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160553
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169757

    die drei kann ich aus erfahrung empfehlen

    ansonsten:

    halt dich an markenhersteller

    billigfestplatten machen nur ärger
     
  3. 7. März 2007
    AW: Externe Festplatte !

    also kleiner als 3.5" kannst du anscheinend nicht gehen! 2,5 gab es keine ab 200 gig, jedenfalls hab ich keine gefunden. aber guck mal hier http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=a9as15&baseId=8477

    dazu dann noch ein externes gehäuse und du hast erstmal ausgesorgt.
     
  4. 7. März 2007
    AW: Externe Festplatte !

    Ich rate eher dazu ein Gehäuse und eine Festplatte einzeln zukaufen. Wenn da was kaputt geht brauchst du 1. Nur ein Teil tauschen und 2. kannste jede belibige Festplatte nehmen also undendlich erweitern 3. Falls in deinem PC mal ne Platte den Geist aufgibt kannst du zur Not erstmal die Reinsetzen.

    MFG,
    BuffaloBill

    EDIT:
    Wenn du ein Stückchen tiefer dann auf gehäuse klickst zeig er direkt die Gehäuse die für diese Platte passen an..
     
  5. 7. März 2007
    AW: Externe Festplatte !

    Schau mal bei amazon.de vorbei... Die ham nen paar gute da im Angebot...
    Amazon.de: externe festplatte

    Hab mir da meine Trekstor geholt, 80Gb 2,5" ; klein - schick - schnell.. Versand kostenlos, schnell und faire zahlungsbedingungen... Ham da ne WD Platte für 93€ mit 250GB 3,5"

    Is echt empfehlenswert da

    mfg
    ChedRR
     
  6. 7. März 2007
    AW: Externe Festplatte !

    fince ich alles viiiiiel zu teuer, denn auf office discount - Ihr Discount-Versand für Bürobedarf - office discount.de gibts grad ne 500 Gb Externe Platte für 139€
    zum vergleich, bei euch kostn 250gb schon 90 €. lol?
    lieber 40 € mehr und dafür das DOPPELTE an speicherkapazität
     
  7. 7. März 2007
    AW: Externe Festplatte !

    Schau doch mal bei einpaar Discountern vorbei (Lidl, Aldi, Netto etc), die haben in letzter Zeit häufig externe Platten mit vernünftiger Größe zum fairen Preis im Angebot
     
  8. 7. März 2007
    AW: Externe Festplatte !

    Also du könntest mal bei Metro vorbeischauen. Ist nen riesen Laden gibt es soweit ich weiss auch recht oft. Ist halt nen laden wo Grosshändler einkaufen. Das Problem ist nur das man eine Kundenkarte braucht, kann mann sich aber so bestellen. Ansonsten einfach mal nen bisschen im Internet schauen auf bekannten Seiten.

    Aber wie gesagt Metro ist einfach hammer günstig. Habe dort ne 350 GB externe her für sage und schreibe 90€.
     
  9. 7. März 2007
    AW: Externe Festplatte !

    jo danke für die tipps. werde mir warscheinlich eine western digital mit 500GB kaufen. was haltet ihr davon?
     
  10. 7. März 2007
    AW: Externe Festplatte !

    Liegt neben mir. Machste nichts verkehrt. Ich hab die Premium Edition mit Firewire und USB2.0. Allerdings habe ich ein Problem mit dem WD Button Manager, da meine Festplatte verschlüsselt ist. Die Festplatte kann zwar im Windows per Knopf an und abgeschaltet werden, schaltet sich aber nicht wie versprochen automatisch ab wenn Windows herunterfährt. Und die Kapazitätsanzeige funktioniert damit auch nicht.

    Wenn du die Platte komplett verschlüsselst kannste also auf die Funktionen automatisches Herunterfahren und Kapazitätsanzeige nicht zugreifen. Wollt ich nur anmerken. Das mit den Vibrationen, die einige beschreiben, stimmt. Aber die Platte hat nicht ohne Grund am Rand eine Gummizierleiste die auf einer der beiden Seiten ungefähr 1mm erhöht ist, von daher leg das Ding drauf und du wirst sie nicht bemerken. Blankes Metall überträgt natürlich gern Schwingungen, sollte jedem klar sein.

    //e: Aber der Standymode funktioniert prima, die Platte drosselt sich wenn sie ungefähr 15 Minuten nicht benutzt wird.

    An die Leute die zu Metro und soweiter gehen... Die Festplatten unterscheiden sich nicht nur in ihrer Speicherkapazität, das ist euch schon klar!?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.