Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cryattax, 6. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2007
    hallo

    ich habe ein problem mit meiner externen festplatte und zwar
    wenn ich die an die an meinen rechner anschließe dann passiert nix
    und habe dich schon an meinen laptop auf ausprobiert aba hat leider auch
    nicht funktioniert

    wenn mir einer weiter helfen könnte wäre echt nett

    mfg Cryattax
     
  2. 6. Oktober 2007
    AW: Externe Festplatte

    hi

    hast du sie evtl außversehen verschlüsslet so mit truecrypt oder so ?
    Ne Scherz ^^

    Ich würd evtl mal das UsB-Kabel auswechseln um zu schaun ob das defekt ist.... dann noch ne frage : die Festplatte geht schon an oder? Hörst du igendwelche Geräusche oder is irgendwas anders als vorher?

    Mfg mOnTi
     
  3. 6. Oktober 2007
    AW: Externe Festplatte

    erste frage, kriegt sie strom? also netzteil heil? wenn ja, dreht sie an, wenn du sie anschaltest?
    hand drauflegen und fühlen, ob sie beim anschalten leicht anschnurrt. man kann auchs ohr drauflegen, dann sollte man sie leise andrehen hören.
    da du sie an mehreren systemen getestet hast udn sie nirgends lief, kann man davon ausgehen, das entweder die platte hin ist, oder das gehäuse, also die elektronik im ar**h ist.
    selten ist es das usb kabel.

    also, gucken ob sie anläuft, wenn ja, wahrscheinlich gehäuse defekt, wenn nein, platte defekt.

    man kann die platte auch ausbauen und direkt an den rechner anschließen, wenn sie dann erkannt wird, ist es definitiv das gehäuse mit seiner elektronik

    viel erfolg
     
  4. 6. Oktober 2007
    AW: Externe Festplatte

    also also usb und netzteil sind in ordnung wenn ich die anmache dann kommt ein singal
    von meinem rechner und dann noch ein zweites signal als ob ich die ausmache
    und wenn die an ist dann lecuhtet ein grünes LED aba wechselt plötzlich die stärke
    also wird heler und dunkler
     
  5. 6. Oktober 2007
    AW: Externe Festplatte

    hast mal geschaut ob die kabel keine wackelkontakt haben vielleicht liegt es daran
     
  6. 7. Oktober 2007
    AW: Externe Festplatte

    also das ist schon fast normal. Ich habe schon drei externe festplatten via USB gehabt und alle sind früher oder später kaputt gegangen. Sprich das gehäuse war am *****.

    darum habe ich mir jetzt eine gekauft die via LAN, USB und firewire anschliessbar ist, denn irgendwann gehen diese USB anschlüsse immer drauf.
     
  7. 8. Oktober 2007
    AW: Externe Festplatte

    Hatte auch mal ne externe die nur auf meinem laptop lief. Ich würd auch mal gucken ob vllt das usbkabel vllt nen wackligen hat. Oder das teil an nem anderen rechner anschliessen. Was immer hilft ne neue kaufen
     
  8. 9. Oktober 2007
    AW: Externe Festplatte

    Ansonsten die HDD aus dem Gehäuse ausbauen, ist bestimmt ne IDE Platte drin.
    Die kannste dann an deinen Rechner anschließen und die Daten sichern.

    Achja, wenn die Festplatte defekt ist wird sie auch nicht erkannt, das Problem hatte
    ich schonmal, da war das Gehäuse heile und die HDD defekt!
     
  9. 9. Oktober 2007
    AW: Externe Festplatte

    Hast du das Gehäuse schon mal offen gehabt? Dann könnte sich nämlich ein Wackelkontakt eingeschlichen haben. Am besten checkst du mal die Verbindungen.
    Wenn du sie an den Rechner anschließt solltest du nur noch darauf achten dass die richtig gejumpt ist
    und dass du den Rechner ausschaltest bevor du sie anschließt.

    Und wenn die Festplatte am Rechner doch funzt, besorg dir ein neues Gehäuse... das gibts für 20-30€
     
  10. 9. Oktober 2007
    AW: Externe Festplatte

    Hatte auch zwei mal genau das selbe Problem. Platte hat Strom gekrigt und ist angelaufen aber wurde einfach nich mehr per usb erkannt. HD funktioniert im PC immernoch einwandfrei.

    Ja das dacht ich mir dann beim zweiten Kauf auch... Problem war dann nur, das nachdem sie über USB nich mehr erkannt wurde, über Firewire und Lan auch nix mehr ging...

    lg
     
  11. 9. Oktober 2007
    AW: Externe Festplatte

    Naja, 20-30€ ist viel...
    Einfache Gehäuse gibts bei Pollin Electronic - Shop für Elektronik, Technik und Sonderposten für 10€.
    Bei Ebay werden die einem schon hinterhergeschmissen!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.