Externe Harddisc via IP erreichbar?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Pseudo, 5. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Oktober 2007
    Hi

    Gibt es externe Harddiscs die man via IP erreichen kann oder muss ich mir da gleich eine NAS box zulegen? Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob die überhaupt via IP erreichbar sind. Und ausserdem sind NAS boxen sehr Teuer wegen den Raid möglichkeiten. Naja.

    Oder gibt es so etwas noch gar nicht?

    mfg Pseudo
     
  2. 5. Oktober 2007
    AW: Externe Harddisc via IP erreichbar?

    soviel ich weiß gibt es netzwerkplatten wo du dir nit extra nen nas zulegen musst, musste mal googlen :d
     
  3. 5. Oktober 2007
    AW: Externe Harddisc via IP erreichbar?

    soviel mir bekannt ist, kannst du ein externes Gehäuse für deine 3.5 Zoll oder aber auch 2.5 Zoll Festplatte kaufen, die einen Netzwerkanschluss besitz. Somit ist sie nachher über das netzwerk, sprich die IP ansprechbar.

    mein Tipp googeln.

    mfg

    Edit:// dies sollte deine Frage beantworten, lies dir doch mal den Testbericht durch: Filesharing-Festplatten mit LAN-Anschluss im Test: Iomega, LaCie & Plextor - NETZWELT

    Edit2:// Die Externen Festplattengehäuse findest du sicher bei gross händeln (Media Markt, oder sicherlich in Online shops...

    Hoffe konnte dir helfen
     
  4. 5. Oktober 2007
    AW: Externe Harddisc via IP erreichbar?

    wenn du ne neuere Fritzbox hast kannst du ne USB-Platte direkt da dran packen und (wenn ich mich jetzt nicht irre) per FTP drauf zugreifen.

    Ansonsten gibts von Netgear n Case für 2 Platten
    Netgear SC101 Storage Center, LAN Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    das ist relativ billig und sollte evt schon reichen
     
  5. 5. Oktober 2007
    AW: Externe Harddisc via IP erreichbar?

    Wenn du noch irgendein alten PC rumstehen hast kannst du dir auch selber recht schnell ein NAS Server aufsetzen.

    Schau mal nach FreeNAS
     
  6. 5. Oktober 2007
    AW: Externe Harddisc via IP erreichbar?

    eben will ich keine Nas Box oder so was. Ich will eine Externe HD die man via Lan anschliessen kann und dann via IP im ganzen netzt erreichen kann, ohne das so eine beschissenen Software auf den clients installiert werden muss, wie das bei denen die ich bei MediaMark oder so gefunden habe der fall ist.

    Naja aber die idee mit einem alten PC ist wohl das beste. Danke

    mfg Stefan
     
  7. 5. Oktober 2007
    AW: Externe Harddisc via IP erreichbar?

    = nas
     
  8. 6. Oktober 2007
    AW: Externe Harddisc via IP erreichbar?

    Naja aber wie gesagt muss man bei NAS mit einer Software zugreifen und kann nicht einfach ein Netztlaufwerk via IP Verbinden.

    Und da ich bereits so ein Teil habe und diese Software echt nervt wollte ich wissen ob es so etwas schon gibt.
    Auch nervt mich die Netztauslastung die man bei so einem Teil hat.

    naja mache ich es hald mit einem alten PC und schliesse es da an.

    Danke für eure hilfe.

    mfg Pseudo
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.