Externe HDD, NAS oder Media Player für HD Filme?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von olup89, 18. April 2011 .

  1. 18. April 2011
    Hi

    da bei mir momentan der Speicherplatz in meinem PC zu voll ist, bin ich seit neustem am überlegen die Filme extern zu laggern.

    So nur stehe ich nun vor dem Problem wie realisier ich das?

    1. Gedanke war, eine 2Tb externe HDD als reiner Speicher, mit dem man noch "mobil" ist, falls man seine Filme mal iwo mit hin nehmen will.

    2. Gedanke war, ein NAS, Vorteil hier ist das man den Speicher noch erweitern kann, wenn der Platz mal eng wird, allderdings stelle ich mir die Frage wie es mit der Mobilität aussieht? Da kann man wohl nicht einfach mal an nem anderen Pc oder Tv anschließen um die Filme zu schaun.

    3. Gedanke war, ein Media Player wie z.b. WD TV Live Hub allerdings hat dieser nur 1Tb was mir nicht reicht, gibts in dem Bereich noch alternativen mit 2Tb und kann man diese auch mal eben mit zu nem Freund nehmen?

    Das Budget liegt bei so ca. 150€.

    Hoffe ihr könnt mich vielleicht ein wenig beraten und mal eure Meinungen nennen wie ihr das machen würdet^^

    danke schonmal

    olup89
     
  2. 19. April 2011
    AW: Externe HDD, NAS oder Media Player für HD Filme?

    Schau dir mal den Player von WD an der hat auch 2 TB.
    Falls du aber wirklich nur ne Externe Platte willst kannst ich dir die WD20Ears mit nem Gehäuse deiner Wahl empfehlen, hab selber eine mit E-SATA Anschluss.

    Falls du n Notebook mit HDMI-Ausgang hast würd ich das am TV anschließen und von der Externen die Filme abspielen, ansonsten ist aber IMHO der Media Player die bessere Wahl.
     
  3. 19. April 2011
    AW: Externe HDD, NAS oder Media Player für HD Filme?

    Ich empfehle dir einen reinen Player wie den TD TV Live zu kaufen und eben externe Platten dazu.

    Hinzu kommt das ich an deiner Stelle nicht über 1TB hinaus gehen würde, da es selbst bei einem TB schon schmerzt, wenn die Platte versagt(bei mir passiert).

    Ich habe eine WD TV Live und dazu eben 3 x 1TB externe HDDs von WD. Der WD Player hat zwei USB-Schnittstellen, so das du quasi zwei platten anschliessen kannst und damit auch deine 2tb hast.
     
  4. 19. April 2011
    AW: Externe HDD, NAS oder Media Player für HD Filme?

    Danke schonmal für die Antworten

    Also en Laptop hab ich schonmal nicht.

    Bei ner externen würde ich wenn dann nur 1ne mit 2Tb nehmen, weil mehere HDDs vorm bzw unterem tv möchte ich nicht^^

    Und bei nem HDD Gehäuse wärs noch cool wenns USB 3.0 hätte
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.