Externe HDD-Schreibgeschwindigkeit sinkt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mutti, 16. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2012
    Hallo miteinander,

    da mir google irgendwie nicht helfen kann versuch ichs mal hier.
    Meine Externe Festplatte (CnMemory SpaceLoop 1,5 TB) hat seit einigen Wochen irgendein Problem.
    Wenn ich auf sie etwas von meiner internen HDD kopieren will, rennt sie erst ganz normal mit ca. 30 mbit/s und dann sinkt sie nach und nach innerhalb weniger Sekunden runter auf 2 mbit/s oder weniger.
    (Andersrum also von Extern zu Intern läuft sie ganz normal mit 30 - 35 mbit/s)
    Geräusche macht sie keine und runtergefallen o. ä. ist sie mir auch nicht.

    Kopiere meistens recht große Dateien (3-6 GB) aber auch bei kleineren wie z.b. mp3´s, avi´s ist das so, an der Dateigröße liegts also wohl auch nicht.
    Angeschlossen ist sie über USB 2.0 und mein OS ist Win7.

    Hoffe irgendjemand weis woran das liegen könnte ist echt zum kotzen.
    Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend

    Mutti
     
  2. 16. Januar 2012
    AW: Externe HDD-Schreibgeschwindigkeit sinkt

    Das Problem hab ich mit meiner externen 2,5" Freecom (intern Samsung HDD) auch seit einiger Zeit. Ich denke das der Controler im Gehäuse eventuel einen defekt hat und hab mir nun ein neues externes Gehäuse bestellt, denn wenn ich die Samsung HDD in meine USB/SATA Docking Station stecke läuft sie ganz normal.

    Gruß
    MeLt0R
     
  3. 16. Januar 2012
    AW: Externe HDD-Schreibgeschwindigkeit sinkt

    Also erstens, Mbit transferiert sie garantiert nicht
    USB und auch deine Platte wird so im Schnitt 33MB/s kopiert haben. Bei deiner Angabe wären es 3MB/s ^^
    Wenn du an deinem Rechner mit anderen Platten das Problem nicht hast, fällt der Rechner weg. Solltest du mit der Platte an allen USB-Ports Probleme haben, tippe ich auf eine defekte Festplatte. Ich würde mir schnellstens eine neue Platte kaufen, bevor die Daten weg sind
    Festplatte vlt. mal gefallen oder so ?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.