externe HDD wird nicht am Reciever erkannt, andere schon

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von fissy, 23. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2011
    HI
    ich habe einen Xoro 8520 an meinem TV und wollte nun meine neu gekaufte HDD an den Reciever via USB hängen. Meine alte externe mit 3,5 zoll und USB 2.0, NTFS und 1TB wird erkannt.
    Die neue ist eigentlich identisch, 1TB, 2,5 Zoll, NTFS aber USB 3.0
    Leider wird sie nicht erkannt, aber es kommt immer die Meldung vom Reciever, dass das USB getrennt wurde (obwohl die HDD noch dran hängt).
    Strom hat sie genung, da per 2. anschluss am laptop noch genug strom fließt.
    Was soll ich noch probieren?

    ist eine MEDION MD 90174.

    Danke,
    fissy
     
  2. 23. Mai 2011
    AW: externe HDD wird nicht am Reciever erkannt, andere schon

    Könnte am USB 3.0 liegen, auch wenn das kompatibel sein sollte. Bei einem Kumpel wird die HDD auch erst nachem 5 Mal anschließen erkannt (aber beim Laptop).
    Um das mit dem Strom auszuschließen. Hörst du dass die Platte anläuft wenn du sie anschließt?
     
  3. 23. Mai 2011
    AW: externe HDD wird nicht am Reciever erkannt, andere schon

    leuchtet und startet ganz normal. dreht ganz normal wie am laptop. dabei hab ich extra eine abwärtskompatible gekauft...
     
  4. 24. Mai 2011
    AW: externe HDD wird nicht am Reciever erkannt, andere schon

    Also hast du die Platte gleichzeitig am Laptop und am TV hängen? Dann ist klar warum es nicht funktioniert, woher soll die Platte denn wissen was sie machen soll wenn sie von zwei verschiedenen Hosts Befehle bekommt...

    Wenn ein zweiter Anschluss unbedingt erforderlich ist (was ich mir nicht vorstellen kann, hab bisher noch keine 2,5" Platte gesehen wo das der Fall war) dann geht das höchstens über einen 230V->USB Adapter an der Steckdose.
     
  5. 24. Mai 2011
    AW: externe HDD wird nicht am Reciever erkannt, andere schon

    @lemmming: der zweite usb anschluss hat nur die zwei pole für die stromversorgung, die anderen sind nicht vorhanden, wäre ja auch schön doof von den entwicklern wenn das nicht so wäre :-D ist bei allen Y adaptern so gemacht, dass zwar beide die stromabnehmner integreiert haben, aber nur der Main hat auch den Datenabnehmer drin. Auch an meinem usb stromstecker funzt es nicht besser.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.