Externe HDD wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von artis, 3. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2007
    Tachjen RR´ler

    hab eben meine externe HDD (300GB) an PC angeschlossen, angeschaltet und den Arbeitsplatz geöffnet - aber dort wird sie nicht aufgeführt!

    Hab sie ausgesteckt und alle 4 USB Ports ausprobiert, aus und wieder eingeschaltet aber sie wird nicht angezeigt... in der Taskleiste bei diesem "Hardware sicher entfernen" -Symbol wird die Platte aber aufgeführt.

    Die Platte ist nicht neu! Sondern einige Monate alt und jedes mal hat sie bisher funktioniert.

    Wieso seh ich die Platte nich mehr ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. März 2007
    AW: Externe HDD wird nicht angezeigt

    Schonmal im Geräte-Manager nachgeguckt ob der Pc die Platte erkennt. Mein Pc erkennt manche Mp3 Player nicht. Dann muss ich den Treiber manuell im Geräte Manager installieren. Dann klappts immer.
    Ich hoffe ich konnte Helfen.
    MFG
     
  4. #3 3. März 2007
    AW: Externe HDD wird nicht angezeigt

    Hätt vielleicht sagen sollen, das ich die Platte seit einigen Monaten hab und die auch schon zu 80% voll ist... sie hat bis jetzt jedes mal funktioniert!

    Gerätemanager: Festplatte wird angezeigt, Treiber sind von 2007 und Gerät ist aktiviert.
     
  5. #4 3. März 2007
    AW: Externe HDD wird nicht angezeigt

    Hast du die Platte auch schon an einem anderen PC ausprobiert? Also eigentlich sollte es nichts damit zu tun haben, dass sie schon zu 80 % voll ist.

    Ist die Platte auch in der Computerverwaltung (Rechtsklik auf Arbeitsplatz, Verwalten, Datenträgerverwaltung) angezeigt?
     
  6. #5 3. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Externe HDD wird nicht angezeigt

    Das mit den 80% war nur so gemeint das ich sie schon in Benutzung hatte...
    Und ja sie wird aufgeführt:
    hddml3.png
    {img-src: //imageshack.us/a/img100/3041/hddml3.png}
     
  7. #6 3. März 2007
    AW: Externe HDD wird nicht angezeigt

    Und an einem anderen PC hast dus auch schon ausprobiert?
     
  8. #7 3. März 2007
    AW: Externe HDD wird nicht angezeigt

    Noch nicht, hab das Problem erst vor 30min festgestellt als ich sie anschliessen wollt. Werd ich heut Mittag oder Abend mal machen... Muss bald los :-D werd nachher nochmal berichten.
     
  9. #8 3. März 2007
    AW: Externe HDD wird nicht angezeigt

    fFileicht hat sich der treiber der Platte gelöscht hatte das auch mal
     
  10. #9 4. März 2007
    AW: Externe HDD wird nicht angezeigt

    Aber dann sollter der sich doch wieder installieren, wenn die Platte angehängt wird...
     
  11. #10 4. März 2007
    AW: Externe HDD wird nicht angezeigt

    Also wenn es ne normale IDE ist, die in nem externen Gehaeuse ist weiss ich was es ist, da ich grade daselbe Prob fuer einen Freund geloest habe: Du mussch die Fessi auf Master jumpern, dann muesste es funzen.

    Edit: Vllt musst du se noch extra mounten. Dazu nimmsch am besten Partition Manager. Da dann rechtsklick>>mounten>>Buchstaben und Bezeichnung auswaehlen
     
  12. #11 4. März 2007
    AW: Externe HDD wird nicht angezeigt

    Deine Externe hat laut Screenshoot den Laufwerksbuchstaben H: zugewiesen bekommen

    1. Schließ mal deine Externe an und starte sie
    2.Öffne den Internet Explorer
    3. Gib in der Adressezeile ein "H:" ohne ""

    Poste dann mal ob es was gebracht hat

    //edit1:

    Sicher...die Platte hat doch bis vor kurzem noch fuktioniert
     
  13. #12 4. März 2007
    AW: Externe HDD wird nicht angezeigt

    hast du irgendwelche neuen laufwerke bekommen? das problem hatte ich auch, denn die Festplatte hatte einen laufwerksbuchstaben der schon belegt war, wurde also zwar auch erkannt, aber nicht im explorer/arbeitsplatz angezeigt, da ja der laufwerksbuchstabe schon an ein anderes gerät vergeben war. hab das ganze gelöst indem ich einfach in der datenträger verwaltung der festplatte einen anderen buchstaben zugewiesen hab

    mfg
     
  14. #13 4. März 2007
    AW: Externe HDD wird nicht angezeigt

    So hab eben bei meim Bruder geschaut!

    Angeschlossen, Angeschaltet - alles funktioniert wunderbar!

    Das einzige was ich verändert habe an meinem PC ist, das ich TrueCrypt installiert habe und mir 2 Container erstellt habe ... aber die Container haben die Buchstaben Y und Z! Neue Laufwerken habe ich auch nicht. 2 Originale und 2 von Deamon Tools, die haben aber auch nur die Buchstaben D,E,F,G.
     
  15. #14 4. März 2007
    AW: Externe HDD wird nicht angezeigt

    hm.. versuch das trotzdem mal mit dem anderen laufwerkbuchstaben.. probiern geht über studiern, vl klappts ja. funktionieren andere usb-geräte? ist es also ausschließbar das der usb-anschluss/hub kaputt ist?
     
  16. #15 4. März 2007
    AW: Externe HDD wird nicht angezeigt

    Maus / Tastatur funktionieren... hab auch schon die Maus ausgesteckt un in den Port die HDD, aber nichts tut sich.
     
  17. #16 4. März 2007
    AW: Externe HDD wird nicht angezeigt

    dann probier das mit den laufwerkbuchstaben.. kannste über die eingabe aufforderung drauf zugreifen, also zb auf "H:\" ?
     
  18. #17 4. März 2007
    AW: Externe HDD wird nicht angezeigt

    Jetzt bin ich verwirrt!
    Hab eben meine Platte wieder angeschlossen, einfach nochma zum probieren und siehe da es geht !!!
    Das komische dabei is...

    1. Mein PC war seit dem ersten Posting wo das Problem auftratt, bis jetzt immer an!
    2. Ich habe TrueCrypt nachwievor laufen!
    3. Ich habe nichts deinstalliert oder verändert sowie gelöscht!
    4. Ich habe noch keinen neuen Laufwerkbuchstaben zugeteilt oder irgendetwas verändert.

    Warum geht das Ding auf einma wieder? :D
     
  19. #18 4. März 2007
    AW: Externe HDD wird nicht angezeigt

    wackelkontakt? :D systemfehler? naja hauptsache sie geht ^^ wenn du allerdings rausfindest warum das so war, poste es.. is vl mal ganze interessant falls mal wer anders auch das problem hat
     
  20. #19 4. März 2007
    AW: Externe HDD wird nicht angezeigt

    Wackelkontakt - sehr unwahrscheinlich... hab es ja ca. 10x versucht mit aus- und einstecken.
    Systemfehler - auch eher unwahrscheinlich... da der PC ja ununterbrochen an war und nichts verändert wurde.

    Vorerst CLOSED !
    Sollte ich es rausfinden wird editiert ;)

    Danke für eure Hilfe ...
    GreeTz Artis :cool:
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Externe HDD angezeigt
  1. Datenrettung Externe HDD

    muhhaha , 11. Juni 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.610
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.453
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    817
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    446
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.240