Externe HDD wird nicht richtig erkannt.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DerTod, 23. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Oktober 2007
    Hey,
    Habe folgendes Problem:
    Habe ein externe Festplattengehäuse gekauft, welches erst auch einwandfrei lief, bis dann während dem Betrieb das USB-Kabel rausgegangen is.
    Danach kam bei erneutem Anschließen der Festplatte der Fehlermeldung, dass die Treiber nicht richtig installiert werden konnten.
    Das Seltsam ist nun:
    Sie funktioniert auch an anderen PCs und mit anderen OSs nicht (2 PCs mit WinXP,Vista,(K)Ubuntu getestet). Und noch seltsamer ist, dass das Gehäuse mit einer anderen Platte einwandfrei läuft, die Platte über IDE auch einwandfrei geht.
    Wäre für Ideen sehr dankbar,
    So long,
    DerTod
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Oktober 2007
    AW: Externe HDD wird nicht richtig erkannt.

    deinstallier mal den treiber und so...steck ihn raus aus dem usb anschluss..und dann installierst du erst den treiber neu..und dann erst schließt du die externe festplatte wieder in den usb anschluss an..

    villt wirds ja dann wieder funktionieren..

    ..kenn mich ehrlich gesagt auch nicht mit sowas aus..aber versuch mal :)

    greetz,
    d0ggystyle
     
  4. #3 23. Oktober 2007
    AW: Externe HDD wird nicht richtig erkannt.

    wie gesagt se lief unter mehreren systemen nit un hat für windows über 98 keine eigenen treiber mehr und unter linux is es sowieso etwas anders, also daran liegts sicher nit (habs aber schon mehrfach gemacht, nur zur beruhigung ;) ). trotzdem danke
     
  5. #4 24. Oktober 2007
    AW: Externe HDD wird nicht richtig erkannt.

    Hi,

    den Post habe ich gerade woanders gefunden bitte versuch es mal so.

    1. SP4 muss installiert sein
    2. wenn windows gebootet hat die externe hdd anstöpseln
    3. erstmal alle treiber installen
    4. nachdem alle treiber installed sind, wird die hdd dann ja nicht richtig erkannt
    5. in dem Gerätemanager wird ein Ausrufezeichen bei "Enhanced USB Device[=USB 2.0]" stehen
    6. dort auf "Treiber neuinstallieren" und windows automatisch suchen lassen
    7. dann kommt ein Dialog wo man den gleichen Treiber nochmal installieren kann oder man macht ein Häckchen bei der Box "anderen Treiber auswählen"
    8. dort den Windows-Standard USB Enhanced Device Treiber auswählen
    9. neustarten
    10. sich freuen, dass die Festplatte funktioniert

    Gruß
    emptie12
     
  6. #5 24. Oktober 2007
    AW: Externe HDD wird nicht richtig erkannt.

    Es kann natürlich auch sein, wenn der USB Stecker einfach rausgezogen wurde beim Betrieb, dass sich ein Lichtbogen gebildet hat und irgend was an der Gehäuseelektroniker kaputt gegangen ist.

    Ich hätte dir wenn noch gesagt, installiert den Treiber neu und teste es da. ABer wenn es anderen PCs auch nicht läuft ist das schon sehr komisch wie ich finde.
     
  7. #6 26. Oktober 2007
    AW: Externe HDD wird nicht richtig erkannt.

    empties idee hat leider nicht funktioniert (wäre auch sehr seltsam wenns an den treibern läge)
    habe aber jetzt festgestellt dass es ab un zu ohne tieferen grund läuft. bin arg verwundert...
    sonst noch jemand ideen?
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Externe HDD richtig
  1. Datenrettung Externe HDD

    muhhaha , 11. Juni 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.368
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.361
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    767
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    409
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.164