Externe Medion HDD USB Adapter defekt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von unix, 28. September 2009 .

  1. 28. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey,

    Ich hab ne externe HDD von Medion (Aldi).

    Die, welche man oben in der Datenbucht einfach reinschieben kann.

    Jetzt ist seit längerem das Problem da, dass die Platte bereits nach ca. 20 Minuten viel zu heiß wird!!!

    Das liegt an einem Defekt in dem Adapter, welcher im Gehäuse der externen verbaut ist.
    Ich schätze mal, dass das Teil iwie defekt ist und somit die Externe über diesen Adapter falsch angesteuert wird und andauernd mit 100% läuft.

    Deswegen wird sie auch super schnell heiß und ist laut ^^

    Hat einer ne Ahnung oder sowas ich hab mal paar pics gemacht von dem Adapter!
    Für mich sieht da alles ok aus.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Und wenn ich die Externe über nen anderen Netzteil anschließe dann läuft alles super! Halt wenn ich die HDD direkt ausbaue und dann mit nem anderen USB IDE Adapter anschließe!

    Für iwelche Infos oder Beschimpfungen oder sonst was wär ich "dankbar" ^^
     
  2. 28. September 2009
    AW: Externe Medion HDD USB Adapter defekt

    anhand der bilder lässt sich natürlich schwer einschätzen ob der controller defekt ist oder nicht. da die platte aber am ide sauber lüppt, kann man wohl davon ausgehen. eventuell bekommt die platte aber auch nur einfach zu wenig luft in der bay ab.
     
  3. 29. September 2009
    AW: Externe Medion HDD USB Adapter defekt

    Spontan würden mir zwei sachen einfallen:

    1. Die Platte mal irgendwo anders hinlegen und dann anschließen

    2. Garantie? Wann hast du die Platte gekauft, vlt gibt es die Möglichkeit das Teil austauschen zu lassen.

    So long
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.