Externe mit Os benutzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Neo8744, 4. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Oktober 2008
    Hallo,


    ich habe folgende Frage:

    Und zwar habe ich mir einen komplett neuen Pc zusammen gebaut, weil mein alter Pc schon einige Jahre auf dem Buckel hat und nicht mehr wirklich den höheren Anforderungen z.b für Spiele gerecht kommt!

    Leider ist das Mainboard schon so veraltet - ansonsten hätte ich mir kein neues geholt!

    Jedenfalls - sind auf der alten Festplatte - die Unformatiert ist - noch das Betriebssystem + Daten die ich gerne mit auf die neue Platte übernehmen würde!


    Jetzt ist meine Frage: Kann ich meine alte Festplattte, die ich dann in ein externes Gehäuse baue, obwohl noch Betriebssystem und Co drauf ist, ganz normal als externe Festplatte benutzen?


    Tut mir leid, wenn das jetzt in manchen Augen eine blöde Frage ist, aber irgentwie erscheint mir das nicht wirklich logisch!
    Zwar wird von der Externen nicht gebootet, aber irgentwie könnte ja ein Konflikt der nicht vonhandenen Hardware auftreten, oder sehe ich das falsch?!


    Neo
     
  2. 4. Oktober 2008
    AW: Externe mit Os benutzen?

    yupp, geht, kauf dir n gehäuse oder nen usb-ide oder usb-sata adaper (je nachdem, was du für ne platte da hast) und dann geht das problemlos
     
  3. 4. Oktober 2008
    AW: Externe mit Os benutzen?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Habe mir bei Ebay soetwas hier gekauft:

    {bild-down: http://www.pid-handy-fit.de/Fotos/PMF/Computer%20Zubehoer/Laufwerksgehaeuse/USB%202.0%203,5%20Festplattengehause/USB%202.0%203,5%20Festplattengehause,%20offen%20mit%20CD.jpg}


    {bild-down: http://www.pid-handy-fit.de/Fotos/PMF/Computer%20Zubehoer/Laufwerksgehaeuse/USB%202.0%203,5%20Festplattengehause/USB%202.0%203,5%20Festplattengehause,%20gesamt.jpg}


    Ist zwar von der Quallität nicht die beste - aber es dient ja nur zum ZwecK!
     
  4. 5. Oktober 2008
    AW: Externe mit Os benutzen?

    Geht mit USB auch. Man muss nur das Windoof darauf etwas modden...
     
  5. 5. Oktober 2008
    AW: Externe mit Os benutzen?

    Bei dem externen Gehäuse musste aber auf die Temp deiner Platte achten..
    Hatte auch so nen günstiges Ding und die Platte wurde da richtig warm..
     
  6. 5. Oktober 2008
    AW: Externe mit Os benutzen?

    Du könntest die platte auch ebend für das eine mal einbauen dann die Daten rüberziehen und wieder ausbauen Dann brauchste dir kein Gehäuse kaufen
    Musst halt nur vorher das Bios so einstellen, dass der nich von der Platte mit den alten OS bootet, sondern von der anderen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.