Externe Platte kaputt oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Hans Peter, 22. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. März 2008
    Hi,

    die externe Platte meines Freundes spinnt seit gestern abend rum. wir haben nen film geschaut auf einmal hat sich das teil aufgehängt und seitdem geht gar nix mehr...wenn er sie ansteckt läuft sie 5 min auf hochtouren und fängt an zu piepsen doch der pc erkennt sie nich mehr sie wird nich mehr angezeigt....


    weiß jemand was los is und ob man sie retten kann oO


    danke im voraus

    bws gehen an alle mit nem rat raus ^^
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. März 2008
    AW: Externe Platte kaputt oder doch nicht?

    also du sagst, sie laeuft am anfang noch, kann man denn noch drauf zugreifen, falls ja, und sich das immer wiederholen sollte was du beschrieben hast mal aufschrauebn und ganz normal an den pc anschliesen und gucken was sie dann sagt ....

    wenn das nicht klappen sollte liegt es auf jeden fall nicht an der verbindung yum pc oder an der stormversorgung(sofern es eine externe mit storm ist)

    sonst ist sie kaputt und du kannst die daten nur retten lassen, sowas kostet aber extrem viel !!!!

    mfg
    ewok-oner
     
  4. #3 22. März 2008
    AW: Externe Platte kaputt oder doch nicht?

    Also ich kann nicht auf die platte zugreifen, schon die ganze zeit net,
    aber sie läuft doch piepst immer so komisch zwischendrin.
     
  5. #4 22. März 2008
    AW: Externe Platte kaputt oder doch nicht?

    hast die platte schon in den pc gebaut? vll hat ja das ext. gehäuse etwas
    ansonsten klingt das stark nach ner defekten elektronik bei der platte :/
     
  6. #5 22. März 2008
    AW: Externe Platte kaputt oder doch nicht?

    jah aber wenn die sich einfach so aufhängt und vorher
    haben wir ja noch nen film geguckt, daa lief sie praktisch ganz normal.^^ so ein dreck
     
  7. #6 22. März 2008
    AW: Externe Platte kaputt oder doch nicht?

    Sind da viele Daten drauf....? Sonst einfach mal platt machen, das bewirkt manchmal wunder... ;)
     
  8. #7 22. März 2008
    AW: Externe Platte kaputt oder doch nicht?

    so wie ich es ja schon gesagt habe, bau sie aus probiers aus, ansonsten ist es die platte selbst und dann kannst dir ne neue kaufen, weil datensicherung kostet zu viel .....:cool:
     
  9. #8 22. März 2008
    AW: Externe Platte kaputt oder doch nicht?

    ohh man, wie soll er die platt machen ohne zugriff !!!!!
    lesen dann posten ..... also du wirst cniht weiter kommen wenn du nur fragst, probiers aus, schraub sie auf und leg los, haette alles schon passiert sein koennen und dann haetten wir gewusst ob es daran liegt oder nicht
     
  10. #9 24. März 2008
    AW: Externe Platte kaputt oder doch nicht?

    joa ausbauen und in den rechner rein, dann weiter kucken. wenns wirklich an der platte liegt musst du dir überlegen ob dir die daten wirklich so viel wert sind das du sie retten lassen willst weil das eben wie oben schon genannt nen haufen geld kostet also 300 mindestens je näch beschädigung und menge der daten...
     
  11. #10 24. März 2008
    AW: Externe Platte kaputt oder doch nicht?

    vielleicht ist der controller von USB auf IDE schrott und der pc erkennt sie deswegen nicht mehr. In diesem Fall die Festplatte aus dem Gehäuse holen und direkt an einen IDE port anschließen. Wenn sie dann immer noch nicht erkannt wird, vielleicht mal in der Datenträgerverwaltung nach gucken, ob die Platte noch partitioniert ist. Aufjedenfall auch im Bios gucken, denn wenn sie dort nicht aufgelistet ist, ist sie wohl defekt.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Externe Platte kaputt
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    898
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.322
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    968
  4. Externe Festplatte kaputt?!?

    curlyt , 30. September 2010 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    383
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    354