externe platte zugriffsproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Damani, 1. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. März 2007
    habe eine externe 300gb von buffalo (oktober 06 gekauft). gestern habe ich meinen pc wie immer normal runtergefahren und heute nur gestartet. jetzt wird meine platte zwar erkannt aber nicht als "extern" wie ich sie genannt hatte, sondern als "lokaler datenträger" und ich bekomme eine meldung das nicht drauf zugegriffen werden kann beim versuch sie zu öffnen. habe auch schon mal versucht sie in anderen usb slots zu öffnen, aber kommt die gleiche meldung. lasse gerade diskrecovery drüberlaufen und der sagt mir bei dateisystem "raw" sie war eigentlich ntfs. wird noch mind. 2 stunden drüberlaufen.. kann mir bitte jmd helfen? thx
     
  2. 1. März 2007
    AW: externe platte zugriffsproblem

    versuch mal, sie nochmal neu mit ntfs zu formatieren, soweit ich weiß heißt raw , dass die festplatte nicht formatiert ist
    kann ja sein, dass sie nicht richtig vorformatiert wurde oder so... versuch auf jeden fall nochnmal, sie an deinem rechner zu fiormatieren
    mfg

    //das mit oktober hatte ich überlesen sry dachte du hättest sie neu

    kannst ja ma an nem andern pc versuchen, aber wenn das nicht geht, würd ich drauf tippen, dass die platte den geist aufgegeben hat...
    vll kann man ja die daten noch irgendwie retten, ka
     
  3. 1. März 2007
    AW: externe platte zugriffsproblem

    leider konnte das programm beim suchlauf 0 dateien finden
    normal sind von den 300gb der hd nur noch 100 frei. was nun?
    ich lasse grade mal easyrecovery pro mit der vollen festplattendiagnose drüberlaufen. bis jetzt kam schon 1 fehler:
    E/A-Fehler in Sektor 6288312.

    p.s. die formatierung hatte ich damals als die platte neu war, also im oktober über windows gemacht und ich habe die langsame variante mit ntfs ausgewählt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.