Externe sagt nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Benn211288, 10. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juni 2008
    moin!
    hab folgendes prob mit meiner externen hdd: hab sie heute nem kumpel ausgeliehen, hatte aber mein stromkabel vergessen...hat er seins dran gemacht (gleich spannung etc, extra vorher gecheckt)...nun hat sein rechner die nicht erkannt und bei mir geht es auch nicht mehr
    also sie wird nicht mehr erkannt und ich meine auch, dass sie garnich mehr richtig angeht (man hört und merkt aus und am gehäuse nix)
    jemand ne idee, was da nu schief gelaufen sein könnte??
    über hilfe wär ich echt dankbar, hab nämlich so ziemlich alle wichtigen daten auf der hdd-.-
    mfg benn
     
  2. 10. Juni 2008
    AW: Externe sagt nichts mehr

    hm, würd mal sagen das das Netzteil einfahc ne andere Spannung ausgegeben hat als die Platte normalerweise von deinem Netzteil bekommt.

    Du kannst ja mal versuchen die HDD aus dem gehäuse auszubauen, und die dann direkt in den Rechner zu hängen, vllt hast du Glück und es ist nur was an dem Converter kaputt gegangen, die den IDE (oder SATA) Anschluss auf USB umwandelt/konvertiert.

    Drück dir die Daumen das es klappt!
     
  3. 10. Juni 2008
    AW: Externe sagt nichts mehr

    die hdd ausbauen hab ich mir auch schon überlegt...
    ich muss morgen nochma schaun...weil mir grad eingefallen is, dass ich sogar mein netzteil mitgegeben hatte und er eig nur noch nen normales stromkabel dran anschließen musste...aber kp, das werd ich morgen sehn...und selbst wenn er seins genommen haben sollte, die spannung is gleich (hat er ja extra, wie gesagt, nachgeguckt...)
    danke aber schon mal!
    mfg benn
     
  4. 10. Juni 2008
    AW: Externe sagt nichts mehr

    oO xD
    sry^^
    hab ich überlesen mit der gleichen Spannung^^
    Naja, kannst ja morgen dann mal berichten was beim direkten Einbau rausgekommen ist!

    Bin dann jetz uch mal pennen xD
    gn8^^
     
  5. 11. Juni 2008
    AW: Externe sagt nichts mehr

    falls er ein anderes netzteil angeschlossen hat, dann is wahrscheinlich die platine der festplatte kaputt. deine daten sind zwar da, aber können nicht mehr "angesteuert" werden. bei google findest du viele leute, die ein anderes netzteil daran angeschlossen haben und jetz nix mehr geht.
    aber ich hoffe ma, dass dies nicht der fall is und dein kumpel irgendetwas falsch gemacht hat.

    Mfg Schmidt!
     
  6. 12. Juni 2008
    AW: Externe sagt nichts mehr

    tjoa...gehäuse is durch, hdd auch...-.-
    verdammter shice...nunja, kann man nun auch nix mehr machen
    danke für eure hilfe...
    mfg benn
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.