Externe Sata festplatte - Pc fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von severance, 12. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2007
    Habe an meinem Pc versucht 2 sata festplatten anzuschließen (beide SATA-II 500GB Samsung)
    1. ist intern verbaut und enthält u.a. das Betriebssystem
    an diesem SATA Kabel hängt die platte und ein DVD-Laufwerk.
    2. soll extern in einem Gehäuse (Icy Box) über SATA angeschlossen werden.
    Die festplatte ist komplett mit TrueCrypt verschlüsselt.

    Nun das Problem:
    Über USB ist es kein problem beide Festplatten parallel zu betreiben.
    Über SATA bleibt das System im Bios hängen.

    zum System:
    Windows Vista mit allen aktuellen Updates
    Board: Gigabyte GA-P35-DS4

    Ich denke dass das Bios nicht weis von welcher festplatte er nun booten soll, weis aber leider nicht wie ich das problem beheben kann. Ich hoffe mir kann jmd helfen!
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. November 2007
    AW: Externe Sata festplatte - Pc fährt nicht mehr hoch

    Ich würde auch sagen, dass es an der Bootreihenfolge liegt. HAst du 2 Sata Anschlüsse auf deinem MB ? Dann vertausch einfach mal die Anschlüsse, es kann sein das dem einem Anschluss halt so gesehen der Master beim booten zugeordnet ist.

    Wenn das nicht klappen sollte, dann müsste es eigenltich irgend wo im Bios was zum einstellen geben.
     
  4. #3 12. November 2007
    AW: Externe Sata festplatte - Pc fährt nicht mehr hoch

    entweder du machst das so, oder verstellst die bootreihenfolge!!

    Beim Booten irgendeine F-Taste drücken(weiß nicht mehr welche, glaub F10 oder F8) und dann einfach die beiden Festplatten ändern!!
     
  5. #4 12. November 2007
    AW: Externe Sata festplatte - Pc fährt nicht mehr hoch

    danke, schau ich nachher gleich mal war F10
    ja hab auf dem board 4 sata anschlüsse.
    hab eigentlich gedacht dass des voreingestellt ist.
    das system hängt am 1. sata
     
  6. #5 12. November 2007
    AW: Externe Sata festplatte - Pc fährt nicht mehr hoch

    äää du kannst ne externe nicht an nen internen sata stecker hängen!

    ich versteh das ganze nicht ganz. für sowas gibt es eSATA!!!
    ich weiß jetzt net ob die icybox eSATA hat. wenn nicht frag ich mich eh wie du die anschließen willst.
    red mal bitte von SATA und eSATA ;)

    fals due es EXTERN angeschlossen hast machs wie es schon gesagt wurde. festplatte an den esata anstöpseln und dann ins bios und die bootreihenfolge verändern.
     
  7. #6 12. November 2007
    AW: Externe Sata festplatte - Pc fährt nicht mehr hoch

    sorry dann hab ich das wohl falsch verstanden/formuliert!
    natürlich ist die externe über einen eSata anschluss an das gehäuse angeschlossen und diese karte dann an den internen sata anschluss!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Externe Sata festplatte
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    513
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    658
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    611
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    496
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    752