externe SATA Platte instalieren, help plz!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Thorshammer, 24. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juli 2007
    Hi,
    ich hab mir ne 500 GB SATA Samsung Platte gekauft (HD 501LJ) und dazu ne ICY BOX die ich über SATA betreib. (da war so nen Barket bei welches ich auch verwende, dies führ eigentlich nur direkt zu nem SATA Port)
    Nun hat windows (XP mit SP2) die Platte zwar als HD 501LJ erkannt jedoch als DVD Laufwerk so das ich dort nix formatieren oder drauf machen kann...
    Kann mir jemand mal bitte helfen? Ich nehm mal an das ich noch irgend einen Treiber Instalieren muss, weshalb ich mich mal in der mitgelieferten CD umgeschaut hab aber irgendwie kann ich dort Copy oder unpack nicht anclicken. Wenn ich auf execute oder explorer klick öffnet sich nen explorerfenster mit dem verzeichnis der CD wo die SATA Treiber drin liegen nur leider ist da keine exe bei.
    Meine interne Festplatte ist auch ne SATA2 und für die hatte ich damals ja schon treiber instaliert, muss ich das jetzt irgendwie nochmal machen?
    Plz, help ich hab keinen Plan wie weiter. Natürlich bekommt ihr für hilfe ne gute Bewertung!

    LG Thor
     
  2. 24. Juli 2007
    AW: externe SATA Platte instalieren, help plz!

    ok, bin eben selbst grad drauf gekommen. Die Platte war ganz simpel noch nicht initialisiert. Als ich dies unter Datenträger-Verwaltung getan hab konnt ich sie dann auch Partitionieren und Formatieren.
    Naja, dann close ich mal.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.