externe usb 3.0 festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von annac, 27. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2010
    hallo,
    meine USB 3.0 2TB-Festplatte von verbatim ist mit meinem Pc über einen USB 3.0 Schnittstellenkarte (PCIe) verbunden.
    das einzige das passiert ist dass sich die festplatte im sekundentakt an- und abmeldet.
    am USB 2.0 anschluss funktioniert alles wie gewohnt.
    kann mir bitte jemand helfen?
    lg annac
     
  2. 27. September 2010
    AW: externe usb 3.0 festplatte

    Ich glaub das liegt eher an der USB 3.0 Schnittstelle.
    Die wird doch sicher mehrere Anschlüsse haben, probier mal nen anderen.
    Oder schau mal ob s ein Treiber Update, für die Karte gibt.
    Ansonsten poste doch bitte mal wie die Karte heißt.
     
  3. 27. September 2010
    AW: externe usb 3.0 festplatte

    hab schon 2 schnittstellen ausprobiert, ich glaub 1x und 16x, also einmal in eine PCIe wie die grafikkarte und einmal in eine kurze.
    treiberupdates für die karte gibts nicht, usb treiber updates gibts auch nicht.
    die karte heißt:
    Transcend USB 3.0 Schnittstellenkarte/Adapter PCIe (2 Ports)
    festplatte:
    Verbatim USB 3.0 Desktop Hard Drive - Festplatte - 2 TB
     
  4. 27. September 2010
    AW: externe usb 3.0 festplatte

    ein kommentar auf amazon.de:

    Achtung! Das scheint mir eventuell aber nicht mit dem Controller direkt zu tun zu haben.
    Ich kenne dieses Verhalten von meinem GigaByte-Mainboards "GA-890GPA-UD3H" (dieses besitzt den gleichen NEC-Chip onboard), das sich nach Installation des neuen Treibers mit der Version 2.0.4.0 ähnlich verhält: Die externe USB3.0-Festplatte wird erkannt und sofort wieder aus dem System entfernt (Ding - Dong). Da gibt's z.Zt. teilweise Inkompatibilitäten mit den in den HDD-Gehäusen verbauten Chip-Sätzen (Tip: Firmwareupdate suchen beim HDD-Gehäuse-Hersteller). In meinem Fehlerfalle hat die Installation des älteren NEC-Treibers in der Version 1.0.x.y (x ist hierbei größer/gleich 18, also 1.0.18.0 oder 1.0.19.0 bzw. 1.0.20.1) weitergeholfen, d.h. das ständige An- und Abmelden der externen Festplatte entfällt bei dem von mir eingesetzten Windows XP Pro.

    hilft mir jetzt nicht so viel, vl kann jemand damit was anfangen
     
  5. 27. September 2010
    AW: externe usb 3.0 festplatte

    ich denk dein Motherboard kommt mit dem speed nicht klar
    versuch mal ein update für das Motherboard zu finden

    hast du mal einen USB 2.0 usb oder platte mit der USB 3.0 schnittstelle probiert?
    wenn die gleiche reaktion kommt ist wohl der Adapter fehlerhaft
    hmm...


    EDIT: LOL!! ich habe zufällig das gleiche Motherboard, versuch es doch mal mit Windows 7 64bit, bei mir funktioniert alles wunderbar, könnte eventuell an deinem betriebssystem liegen
     
  6. 27. September 2010
    AW: externe usb 3.0 festplatte

    chipset update hab ich gemacht. hat nichts gebracht, war ja auch schon ein jahr alt das neueste update.
    normaler usb-stick funktioniert in der usb 3 schnittstelle
     
  7. 27. September 2010
    AW: externe usb 3.0 festplatte

    Probier mal eine älteren NEC-Treiber zu installieren,
    hast du updates für die festplatte gefunden?
     
  8. 27. September 2010
    AW: externe usb 3.0 festplatte

    ich hab kein update für die festplatte finden können; NEC-Treiber bringt sich bei mir nichts weil ich andere hardware hab, außerdem weiß ich gar nicht was NEC ist^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.