Externe USB Festplatte wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von KissOfDeath, 2. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Januar 2008
    Wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt reagiert meine Festplatte nicht. Ich hab sie gestern wie immer an mein Laptop ganz normal angeschlossen und darauf gewartet, dass sie im Arbeitsplatz erscheint. Vergeblich...... Wenn ich die Festplatte anschließe ertönt dieser bestimmte Ton wenn man eine Hardware anschließt. Dann erscheind die Blase in der Taskleiste, dass eine neue Hardware gefunden wurde. Das ist bei meiner WD My Book Essential (500GB) gar nicht nötig, dass ich da irgendwelche Treiber installiere o.ä. Naja ich hab da bisschen versucht mit dem Asistenten Treiber zu instalieren was nicht geklappt hat. Jetzt hab ich auch noch das Problem, dass dauernd die Hardware Blase auftaucht obwohl ich keine Hardware angeschlossen hab. Das Problem mit der Blase (MTP Device) ist gelöst. Hab einfach ne Systemwiederherstellung gemacht weil das auch mal nötig war.

    Kann mir irgendeiner helfen? Ich bin echt verzweifelt!!!! Auf der Platte ist alles aber auch wirklich ALLES drauf!:baby:
    BWs sind auf jeden fall drin!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Januar 2008
    AW: Externe USB Festplatte wird nicht erkannt!

    "> Systemsteuerung
    > System
    > Hardware
    > Gerätemanager
    > Tragbare Windows-Geräte
    > MTP-Device markieren
    > rechte Maustaste
    > Treiber aktualisieren
    > Hardwareupdate-Assitent "nein, diesmal nicht" auswählen (nur bei Windowss XP SP2)
    > weiter
    > "Software von einer Liste oder.." auswählen
    > Weiter
    > "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" anklicken
    > Weiter
    > USB-Massenspeichergerät auswählen
    > Fertig stellen."

    FAQ4Mobiles.de

    2. ergebniss google ;)
     
  4. #3 2. Januar 2008
    AW: Externe USB Festplatte wird nicht erkannt!

    hatte das gleiche problem mit ner externen hdd
    bei mir war ganz einfach der ide->usb adapter kaputt, hab die festplatte ausgebaut, und mir bei alternate so nen adapter bestellt.. also die festplatte wird denke ich net kaputt sein, keine sorge, einfach mal ausbauen und intern anschliessen

    probier halt erstma das was strapfi gepostet hat, ich denke aber, dass es an der hardware liegt^^

    (anleitung für die mybook essentiell^^ bei geizhals gefunden)
     
  5. #4 2. Januar 2008
    AW: Externe USB Festplatte wird nicht erkannt!

    Hi!

    Geh in die Systemsteuerung --> Verwaltung--> Computerverwaltung--> Datenträgerverwaltung.

    Dort schau mal unter den verschiedenen Datenträgern ob deine Festplatte dabei ist. Wenn sie da ist, hat sie event. den gleichen laufwerkssbuchstaben als ein anderer Datenträger. Dann Rechte Maustaste druafklicken und "Laufwerksbuchstabe auf "X" oder so ändern. Danach sollte die Platte im Arbeitsplatz ersichtlich sein!

    Gruß Moe
     
  6. #5 2. Januar 2008
    AW: Externe USB Festplatte wird nicht erkannt!

    Hab nach erstellen des Posts heute nacht direkt ne Systemwiederherstellung gemacht und gerade eben meine Festplatte angeschlossen. Ich weiß nicht warum sie nicht ging. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Festplatte gestern leicht hingefallen ist. Vielleicht hatte sie kurzeitig einen Schwindeltrauma? :p
    Auf jeden fall funktioniert sie wieder und ich bin super glücklich.

    BWs sind natürlich raus und ich bedanke mich recht herzlich für die superschnellen Posts!


    KissOfDeath


    DIE SCHEISSE FUNKTIONIERT SCHON WIEDER NICHT ALSO GEHT DER THREAD WEITER!
     
  7. #6 2. Januar 2008
    AW: Externe USB Festplatte wird nicht erkannt!

    Schon versucht? ^^

    Sowas passiert wenn man etwas anderes noch extra an nen USB Port steckt das zufällig den gleichen Buchstaben trägt! (USB Stick; Speicherkarte; Alkohol Physikalische Laufwerke usw.)

    Gruß Moe
     
  8. #7 2. Januar 2008
    AW: Externe USB Festplatte wird nicht erkannt!

    Komischerweise geht die Platte wieder. Also die Daten sind alle noch drauf. Ich dachte, dass es vielleicht am Kabel liegt aber wenn das der Fall wäre dann würde ja gar nichts geschehen. Die platte wird ja erkannt aber nicht immer als Festplatte. Vielleicht ist von dem (leichten) Fall irgendeine Mechanik in der Platte kaput die mal läuft und mal nicht.
     
  9. #8 2. Januar 2008
    AW: Externe USB Festplatte wird nicht erkannt!

    also wenn sie dir runtergefallen ist, dann ist es eigentlich sehr wahrscheinlich, dass der kontakt nen wackelkontakt hat! musste einfach mal aufmachen und wieder richtig ranstecken oder verstärken oder so! die dinger sind nicht unbedingt fest an den adapter gesteckt!

    unleashed hat dir den trick sogar verraten! ;)
     
  10. #9 3. Januar 2008
    AW: Externe USB Festplatte wird nicht erkannt!

    Die Sicherung hab ich glaube gefunden aber ich weiß nicht in welche richtung ich welches teil des Gehäuses ziehen soll.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Externe USB Festplatte
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    791
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.090
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.796
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    777
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    909