Externe USB Platten 2,5 Zoll

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Backae, 21. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2010
    Hallo Leute,

    ich muss mir unbedingt eine tragbare externe USB Platte besorgen, hab daher an eine 2,5 Zoll gedacht.

    Ich stehe nun zwischen zwei Modellen von Seagate und weiß nicht mehr weiter ^^


    Zum einen diese:

    External Portable Drive 500 GB

    und zum andern diese:

    FreeAgent go 500GB


    Die Freeagent ist die neuere, allerdings auch die teurere von beiden - obwohl es mir nicht auf zehn Euro ankommt.


    Ich hätte nur gerne gewusst, ob sich die Software (zur Verschlüsslung etc.) der Freeagent lohnt.

    Auch wenn es bei der ersten "External Portable..." nicht beschrieben ist, gehe ich schwer der Annahme, dass auch Windows 7 unterstützt wird. Wäre anders ja kaum denkbar.


    Zu meinem Nutzen:


    Ich dachte mir, dass ich die Platte mit Truecrypt verschlüsseln werde und dann als portable Transportmöglichkeit von Medien nutze.
    (Bei der Freeagent würde das entfallen..obwohl ich von Truecrypt überzeugt bin und so vermutlich auch die freeagent plätten würde)

    Was würdet Ihr mir raten?
    Liegt ein Unterschied zwischen der Geschwindigkeit etc?

    Oder habt Ihr vielleicht noch andere Vorschläge zu externen Platten bis zu 640 GB?

    Lg und vielen Dank für Eure Mühen!

    Backae
     
  2. 21. April 2010
    AW: Externe USB Platten 2,5 Zoll

    Hi,

    ich hab mir vor einiger Zeit die Samsung S2 zugelegt und muss sagen, das Teil is top. Die Geschwindigkeit ist für mich annehmbar bei Datenverschieben.
    Ich kann sie dir nur empfehlen, kannst ja hier mal ein paar Reviews drüber lesen.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 21. April 2010
    AW: Externe USB Platten 2,5 Zoll

    Nun, wenn´s denn eine von den beiden sein muss,würde ich die günstigere nehmen. Unterscheidet sich doch nur im Gehäuse, oder hab ich etwas übersehen?

    Ansonsten hast hier mal noch den Vorschlag von Death-Punk, bei dem Händler Deines Vertrauens:
    http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_USB/Seagate/External_Portable_Drive_500_GB/368671/?
    Bin mit Samsungplatten auch immer sehr zufrieden gewesen und würde daher persönlich wohl auch zu dieser tendieren.

    Grüße
     
  4. 21. April 2010
    AW: Externe USB Platten 2,5 Zoll

    Also ich würde gar keine von denen nehmen, sondern lieber ne Poppstar weil ich Samsung Fan bin und weil mehr Platz drauf ist.
    Schaust du hier: POPPSTAR SE15 640GB 2,5" USB2.0 OTB

    Gruß
    MeLt0R
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.