Externe USB3.0 HDD wird nur sporadisch erkannt (WD Green+Poppstar Case)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Wraith, 4. Dezember 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2011
    Gude,
    hab ein kleines problem.
    Hab folgendes hdd case: Poppstar NE30 : Poppstar NE30 8,9 cm Festplattengehäuse USB 3.0, SATA: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Drinnen ist eine WD 1,5TB Green die zuvor problemlos in ihrem externen usb2.0 case gelaufen ist.
    (war eine wd elements)

    board ist ein asrock p67 pro3
    win7 64bit
    rest steht im sysprofile

    wenn ich die platte jetz anschalte wird sie manchmal angezeigt, manchmal nicht.
    WENN sie angezeigt wird verschwindet sie auch manchmal und wird erst nachm neustart angezeigt. manchmal kann ich sie auch problemlos nutzen.

    ist ein 1tb container für truecrypt drauf.

    wenn sie nicht erkannt wird bleibt der pc beim runterfahren auch stehen... sprich hardreset.
    wenn sie nicht erkannt wird kommt aber trotzdem das windows geräusch wie wenn man zb nen usbstick einsteckt. an/ausschalten hilft nix. usb2 oder usb3 port ändert auch nix.
    im gerätemanager wird sie NICHT angezeigt ausser es ist der seltene fall das sie direkt problemlos erkannt wird.

    unter geräte&drucker wird btw USB3.0 Device angzeigt und das es problemlos funktionieren würde :>

    an was kann das liegen?^^
    bin irgendwie en bissi ratlos.

    gruß

    // grad ma schnell am laptop getestet... der hat zwar nur usb2.0 aber da wurd sie instant erkannt un die treiber installiert -.-

    kp ob ich grad glück hatte oder das am lappy immer funzt.
     
  2. 5. Dezember 2011
    AW: Externe USB3.0 HDD wird nur sporadisch erkannt (WD Green+Poppstar Case)

    Hatte nahezu das gleiche Problem mit meiner Tastatur (Logitech G15 Refresh) am USB 3.0 Port,
    wenn ich die Beleuchtung abschalte hatte und wieder eingeschalte hatte ging die Tastatur nicht mehr, geholfen hatte dann nur immer Stecker raus und wieder rein!

    Habe dann die USB Treiber deinstalliert und auf der ASRock Seite die aktuellen geladen, danach hatte sich mein Problem erledigt gehabt.

    Einfach mal laden und probieren:
    http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=P67%20Pro3&o=Win764
     
  3. 31. Dezember 2011
    AW: Externe USB3.0 HDD wird nur sporadisch erkannt (WD Green+Poppstar Case)

    Hab das Problem btw gelöst falls es einen interessiert.
    Ich musste sowohl den USB3.0 Chipsatz Treiber als auch die firmware vom case controller updaten.
    aber natürlich waren die treiber auf der asrock+poppstar homepage total veraltet^^

    musste direkt nachm chipsatz suchen :>
    funzt jetz alles perfekt.
    und thx an kata...hier is zu.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.