Externe von Ebay- Läuft nicht mehr, was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von p4shOr, 11. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2007
    hi
    also ich hab ein problem mit meiner exteren festplatte und zwar is das eine Trekstor Datastation 250GB maxi
    sie fährt nicht mehr richtig hoch, also macht 3 anläufe und bleibt dann hängen oder so

    die platte hab ich bei ebay gekauft

    hab mich schon an den ebay verkäufer gerichtet
    der hat gesagt es wär ein garantie schein dabei da soll ich anrufen

    da hab ich angerufen und die von trekstor sagen ich müsste das über den händler machen

    ich hab kein plan wie ich das jetzt machen soll
    oder is vllt ne reperatur einfacher.. aber wahrscheinlich sehr teuer oder ?

    hoffentlich köntn ihr mir sagen was ich am besten mache


    mfG p4shOr
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Dezember 2007
    AW: Externe von Ebay- Läuft nicht mehr, was jetzt?

    also eine reparatur ist nicht das wahre....
    ich würde nochmal mit dem händler reden, wenn er eine garantie auf diese gegeben hat.
    Wenn die Garantie aber vom Hersteller kommt würde ich dort nochmal anrufen und darauf bestehen dass du deine einschicken kannst und sie entweder repariert wird oder du eventuell eine neue bekommst. Vorausgesetzt deine Garantie ist noch nicht abgelaufen...
     
  4. #3 11. Dezember 2007
    AW: Externe von Ebay- Läuft nicht mehr, was jetzt?

    Hast du ne Rechnung? Wenn ja welches Datum steht drauf???

    Wenn die Garantiezeit vorbei ist schmeiss das Teil in Müll und kauf dir ne neue. Beste + einfachste + schnellste und evt billigste Version
     
  5. #4 11. Dezember 2007
    AW: Externe von Ebay- Läuft nicht mehr, was jetzt?

    Hmmm, ist der Verkäufer denn Gewerblich oder nur Privat? Im Falle, dass er Gewerblich handelt ist er zu einer Rücknahme im Garantiefall VERPFICHTET...
     
  6. #5 11. Dezember 2007
    AW: Externe von Ebay- Läuft nicht mehr, was jetzt?

    nicht ganz richtig ;)
    Er ist ein 1/2 Jahr lang dazu verpflichtet, danach dreht sich die Beweislast um und du müsst dem Händler nachweisen, dass sie beim Kauf bereits Defekte besaß, was defakto NICHT möglich ist.
    Es gibt hier einige Händler (normalerweise die großen), die da sehr kulant sind und es trotzdem ersetzen / reparieren.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Externe Ebay Läuft
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.907
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.242
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    688
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    939
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.709