Externe WD My Book wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ArTRAXOr, 2. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2008
    Hallo RR'ler
    hab schon im Forum und bei google gesucht,aber nichts gefunden.
    Wenn ich die FEstplatte in einen USB port stecke,egal welcher port, dann wird sie erkannt und es kommt ein fenster mit "Programme auf der festplatte ausführen"
    dann drücke ich ok und es kommt diese fehlermeldung
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    danach ist die platte auch nicht mehr in der datenträgerverwaltung aufgeführt
    wie kann ich die programme installieren ?
    das wäre EMC RetroBackup, Google Search, Buttonmanager
    Bw für jede Hilfe
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. März 2008
    AW: Externe WD My Book wird nicht erkannt

    Welche Fehlermeldung kommt da?
    Glaube, du hast das Bild vergessen?;)


    MfG wangsta90
     
  4. #3 2. März 2008
    AW: Externe WD My Book wird nicht erkannt

    hhmmm,

    funktionierte die externe festplatte vorher ohne probleme?

    Hast du mit anderer Hardware an den USB-Anschlüssen Probleme?

    Hast du die externe Festplatte mal an einem anderen PC ausprobiert?


    Ich wüde ansonsten mal den Chipsatz Treiber aktualisieren.



    habe ansonsten bei Google den fehler öfters in verbindung mit dvd-laufwerken
    und beim installieren von programmen gelesen.

    habe da eine lösung gefunden keine ahnung ob sie dir helfen wird:

    In den Gerätemanager gehen->unter IDE ATA/ATAPI controller.
    Rechtsklick auf den "Sekundärer IDE Kanal"(sofern das Laufwerk an den sekundären angeschlossen ist. Nachschauen kann man dies im BIOS)-> Eigenschaften->Erweiterte Einstellungen->Übertragungsmodus"Nur PIO"

    http://forum.adiscon.com/topic,409.html


    Viel Glück
     
  5. #4 2. März 2008
    AW: Externe WD My Book wird nicht erkannt

    @alladin,
    das wird im imho nicht sehr viel bringen, da er ja per USB seine Platte anschliesst und nicht per IDE/S-ATA.

    @ArTRAXOr,
    befindet sich deine Platte noch im Auslieferungszustand?
    Kannst du denn ohne das Programm auszuführen auf deine Platte zugreifen?
    Wenn ja, formatiere sie evtl. mal im NTFS-Format, und lade dir von der WD-Homepage mal die neueste Software für deine MyBook herunter. Eigentlich dürfte es dann kein Problem mehr geben.

    Versuch auch evtl. mal, die Platte an einem anderen PC anzuschliessen, wenn da der gleiche Fehler kommt liegt es an der MyBook, ansonsten evtl. an deinem PC.....



    salduos,
    lp
     
  6. #5 2. März 2008
    AW: Externe WD My Book wird nicht erkannt

    Hatte auch eine"My Book"von WD,die hate auch Probleme mit dem externene Zugriff.
    Musste im BIOS vor RAID ein Häkchen davor machen,dann gings wieder.
    MfG
     
  7. #6 2. März 2008
    AW: Externe WD My Book wird nicht erkannt

    also hab die platte am donnerstag zugeliefert bekommen und habe noch nichts damit gemacht
    hab sie zum ersten mal angeschlossen und dann kam schon der fehler
    ich kann darauf zugreifen wenn ich das fenster schließe, wenn ich dann dateien draufladen will sagt der irgendwann das der pfad nicht mehr besteht weil man darauf nicht mehr zugreifen kann.
    die bws sind raus werds mal ausprobieren mit dem bios und der formatierung
    wo kann man denn ein haken machen
    in den BIOS komme ich aber wie komme ich zu RAID?
    hab ein neues problem weil ich versucht hab den zu formatieren
    jetzt steht da "... konnte formatierung nicht abschließen"
    jetzt kann ich gar nichts mehr machen -_-
     
  8. #7 5. März 2008
    AW: Externe WD My Book wird nicht erkannt

    push
     
  9. #8 5. März 2008
    AW: Externe WD My Book wird nicht erkannt

    Ich würde die Festplatte beim Freund oder im internet cafe mal ausprobieren und wenn
    sie dann dieselben Probleme macht sofort zurück schicken.

    Falls sie funktioniert mußt du deinen PC die schuld geben;)

    Wie sieht es denn mit deinem PC aus?
    wie alt ist der?

    Ich würde eventuell mal Neuinstallieren, ist ja nicht so wild,
    vorallem wenn du für windows eine eigene partition hast.
    --> vorher natürlich alle aktuellen Treiber für dein system downloaden.

    Das bewirkt manchmal wunder bei Problemen mit dem PC:)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...