Externe wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Don Kfa, 9. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Januar 2009
    Hi Leute,

    ich hab heute 'ne externe Platte von 'nem Kollegen bekommen. Wenn ich sie per USB anschließe, hör ich den typischen USB Sound von Windows, das heißt ja, dass er erkennt, dass ein USB Gerät angeschlossen wird. Allerdings erscheint die Platte weder im Arbeitsplatz noch im Geräte Manager. Weiß jmd., woran das liegen kann bzw. was ich machen kann?

    Gruß, Don Kfa
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Januar 2009
    AW: Externe wird nicht angezeigt

    dein windwos?
    Vielleicht braucht sie nen speziellen Treiber?
    Oder probier mal Rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann Verwalten, navigiere dort zu Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung --> schaue dort mal ob deine Platte aufgeführt ist.

    Tschuss mit Kuss

    OzzO

    [EDIT]

    Ist es ne EXterne die nur über Usb mit Strom versorgt wird?
     
  4. #3 9. Januar 2009
    AW: Externe wird nicht angezeigt

    Vielleicht is auch der USB-Port kaputt... versuch mal einen der anderen... vielleicht funzt der...
     
  5. #4 9. Januar 2009
    AW: Externe wird nicht angezeigt

    so wie das sich anhört, kriegt die externe nicht genug strom. wenn ich meine externe anschließe machts "dedi" bzw. diesen typischen sound. aber dann kommt gar nix mehr. erst wenn ich den stecker reinstecke :p entweder einen anderen usb-port versuchen oder ans stromnetz anschließen.

    Mfg Schmidt!
     
  6. #5 10. Januar 2009
    AW: Externe wird nicht angezeigt

    hey!

    Wenn die FP bei deinem Kumpel den Laufwerksbuchstaben "D" oder so hatte dann will sich die externe bei dir auch mit "D" anmelden. Wenn du jedoch schon ne Platte mit "D" hast zeigt er dir die Externe nicht an.
    Du mußt unter Systemsteuerung-Verwaltung-Datenträgerverwaltung nachsehn wenn du dann 2 Plattengrößen unter einem namen (D:) angegeben hast dann machst du auf eine der beiden Platten nen Rechtsklick und wächselst den Laufwerksbuchstaben. danach wird sich beim wiedereinstecken mit nem anderen Laufwerksbuchstaben erkannt!

    gruß moe
     
  7. #6 10. Januar 2009
    AW: Externe wird nicht angezeigt

    Es kann sein dass wenn dein rechner zu alt ist, dass die festplatte nicht genug strom bekommt!
    Du müsstest dann noch ein netzteil kaufen oder sowas...hatte auch das problem mal. bei meinem damaligen billig Rechner hats nicht funktioniert und bei meinem freund ohne probleme.
    der grund ist dass die festplatte halt nicht genug saft bekommt!!!

    also probiers wenn die tipps der anderen user nicht geklappt haben!

    :) hoffe konnte helfen
     
  8. #7 10. Januar 2009
    AW: Externe wird nicht angezeigt

    Komischerweise wird die Platte jetzt angezeigt... Vllt war sie gestern zu kalt? kA, BW gehen jedenfalls raus ;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...