Externen TFT Monitor anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DangerousRaver, 11. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Huhu
    Da ich mir in den letzten Wochen einen neuen PC angeschafft habe und vom Alten noch den Bildschirm hier rumfliegen haben, wollte ich diesen mal an den neuen anschließen.
    Ich habe bereits das VGA Kabel (Stromkabel steckt natürlich auch ) angeschlossen an den VGA IN Anschluss; dieser wird auch erkannt, nur passiert auf dem angeschlossenen Bildschirm nichts (er ist jedoch funktionstüchtig und wird auch erkannt, aber am Bildschirm selber erscheint nur die Meldung 'Selbstdiagnose - Kein Signal'.
    Hier nochmal ein Screenshot, damit ihr sehen könnt, dass der angeschlossene Bildschirm auch erkannt wird: [ Klick Mich ]
    Komisch ist jedoch, dass wie gesagt der angeschlossene Bildschirm nur schwarz ist und kein Signal bekommt .. Was mache ich falsch?

    Gruß,
    Dangi.
     
  2. 11. November 2010
    AW: Externen TFT Monitor anschließen

    Vlt solltest du mal "Desktop auf diesem Monitor erweitern" auswählen !?
     
  3. 11. November 2010
    AW: Externen TFT Monitor anschließen

    Huch, mein Fehler, ich habe natürlich auch diverse Optionen wie 'Desktop erweitern' und 'Desktop nur auf 2 anzeigen' (um zu probieren ob er dann wenigstens alleine geht) ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. 'Kein Signal' ....
     
  4. 11. November 2010
    AW: Externen TFT Monitor anschließen

    Die meisten Monitore haben eine manuelle Umschaltung vom Eingangssignal.
    Schau mal nach nem Knöpfchen ala "Select Input" und schalte mal manuell von DVI auf VGA.
     
  5. 11. November 2010
    AW: Externen TFT Monitor anschließen

    Wäre gut zu erfahren erstmal, um welche GraKa und um welche Monitore es sich handelt
     
  6. 11. November 2010
    AW: Externen TFT Monitor anschließen

    sonst tausch mal die beiden Monitore an deiner Grafikkarte.
     
  7. 11. November 2010
    AW: Externen TFT Monitor anschließen

    der hat kein Knöpfchen :/

    entschuldige. es handelt sich um den medion akoya P9614 mit integrierter nvidia geforce gt 330m & der andere monitor ist ein 22" tft bildschirm von fujitsu siemens (genauen namen habe ich jetzt nicht).


    Dangi.
     
  8. 11. November 2010
    AW: Externen TFT Monitor anschließen

    MEDIONshop Deutschland | Produkt nicht gefunden

    Dieser All-In-One PC?

    Hmm...ich bin mal ehrlich, handelt es sich bei dem VGA Anschluss (an dem PC) überhaupt um einen Ausgang?
    Nicht dass es nacher ein nur ein VGA-IN ist, damit man den PC als Monitor nutzen kann
     
  9. 11. November 2010
    AW: Externen TFT Monitor anschließen

    so hört sich das für mich auch an^^.. wenn da schon ne Graka drin ist, funzt das vllt nicht^^
     
  10. 11. November 2010
    AW: Externen TFT Monitor anschließen

    Ich , bin wohl zu verpeilt. Genau das hab ich ja auch geschrieben und wohl nicht drauf geachtet. Jap, es handelt sich um einen VGA-IN Anschluss... Es gibt jedoch einen HDMI Output. Besteht da die Möglichkeit dass man so ein kleines VGA-HDMI Verbindungsteil kaufen kann?
     
  11. 11. November 2010
    AW: Externen TFT Monitor anschließen

    Mit einem "kleinen" Teil ist es nicht getan.

    HDMI ist rein digital - VGA allerdings rein analog.
    Man bräuchte also ein Gerät, dass das dig. Signal in ein Analoges umwandelt...diese DInger sind nicht preiswert, wenn sie vernünftig sein sollen.

    Dein Monitor hat kein DVI-IN? (Also der externe Monitor)

    mfg
     
  12. 11. November 2010
    AW: Externen TFT Monitor anschließen

    Eh ne Monitordingesbox, weiß nicht merh genau wie die heißen, könnte vllt dein Problem lösen.
     
  13. 12. November 2010
    AW: Externen TFT Monitor anschließen

    Leider nicht, er hat lediglich einen VGA & HDMI In sowie einen HDMI Out Anschluss. Hm, dann wird das wohl nichts.

    Was könnte das denn bezwecken?


    Dankeschön schonmal / trotzdessen an eure Hilfe - BW ging an alle raus.
     
  14. 12. November 2010
    AW: Externen TFT Monitor anschließen

    Naja gibt ja so Monitorboxen, da hast dann ein Monitor und mehrere PC'S und dann kannst halt das Bild von jedem sehen. Glaub da kannste dann auch mehrere Monitore anschließen aber nur ein PC haben. Aber bin mir da nicht sooo sicher.
     
  15. 12. November 2010
    AW: Externen TFT Monitor anschließen

    Das bringt ihm aber nix, wenn er da digital reingeht und es wieder digital rauskommt, obwohl er ein analoges Signal braucht!


    Nein, ich meine deinen anderen Monitor, nicht den PC
    Was hat der für Anschlüsse?
     
  16. 12. November 2010
    AW: Externen TFT Monitor anschließen

    mhm wo du recht hast...


    Ach 80EUR hast n zweiten Monitor, das alte System verkloppst bei Ebay.
     
  17. 12. November 2010
    AW: Externen TFT Monitor anschließen


    Huch, entschuldigung
    Nein, der hat leider nur einen VGA Anschluss (D-SUB).
    Ich werde dann wohl da nichts machen können, außer mir einen anderen anzulegen.
    Falls es doch noch Vorschläge gibt, können die gerne mir per PN geschickt werden, ich close das hier mal, ist ja jetzt so gut wie geklärt. Danke nochmal für eure Hilfe, BW ging an alle soweit möglich raus.

    Dangi.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.