Externer Monitor Am Laptop anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von spkTrm, 15. September 2010 .

  1. 15. September 2010
    Guten Tag die Damen,

    ich habe aktuell folgendes Problem: Mein Laptop kann meinen externen Monitor nicht mit der richtigen Auflösung bespeisen.

    Mein Laptop ist ein Dell Studio XPS 16, der Monitor ein Samsung SyncMaster 226BW, Der Monitor hat eine native Auflösung von 1600x1200, ich kann diese Auflösung jedoch nicht einstellen, auch nicht bei alle Auflösungen anzeigen. Das höchste was vom Laptop aus geht ist 1680x1050, dabei hat der Laptop Monitor selbst FullHD.

    Ich habe es schon mit VGA und HDMI -> DVI probiert, beides ergibt das selbe Problem, der Monitor wird auch in der Systemsteuerung richtig erkannt und Angezeigt.

    Wie kann ich nun die richtige Auflösung auf den Monitor bekommen?

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. 15. September 2010
    AW: Externer Monitor Am Laptop anschließen

    hi,

    mit der nativen auflösung deines bildschirms liegst du falsch. der Samsung SyncMaster 226BW ist ein 16:10 bildschirm und die native auflösung ist 1680*1050. das was dein notebook anzeigen kann, ist die native auflösung deines bildschirms. die 1600*1200 ist eine 4:3 auflösung und passt nicht zu deinem screen.

    mfg Mr. Riddick
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.