Externes BluRay-Laufwerk für Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von thaclone, 14. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2012
    Moin allerseits,

    ich würd mir gern ein externes BluRay-Laufwerk für meinen Laptop holen.
    Vorallem wenn ich mal in Urlaub fahre, bräuchte ich eins, da ich mittlerweile mehr BluRay's als DVDs hab.

    Allerdings ist mein Laptop schon etwas älter und kann z.B. 1080p-MKVs nicht abspielen. Also abspielen schon, aber ruckelt halt wie blöd, etc - weil einfach zu schwach...

    jetzt stellt sich mir die Frage:
    kann ich dann trotzdem richtige BluRays anschauen, wenn ich ein ext. Laufwerk hab oder ist der Laptop dann trotzdem zu schwach?
    "Was" spielt denn letztendlich den Film ab?
    bei ner mkv-Datei wird ja hauptsächlich die CPU arbeiten müssen, oder? Oder eher die GraKa??
    Und "was" wird dann benötigt, wenn ne BluRay abgespielt wird?!?!

    ich hoffe ihr versteht mich

    Gruß und Dank schonmal im Vorraus!!!
     
  2. 14. Mai 2012
    AW: Externes BluRay-Laufwerk für Laptop

    Ich denke es wird trotzdem am Laptop hapern. Das Laufwerk liefert ja auch nur die Daten, wie die Datei.
    Hast du schon mal MKV-Splitter etc probiert oder andere Player die ne Hardwareunterstüzung für die Graka haben?

    Wenn das alles läuft dann könntest du z.B. diesen Play nehmen:
    Plextor PX-B120U, USB 2.0 ab €59,92
     
  3. 14. Mai 2012
    AW: Externes BluRay-Laufwerk für Laptop

    ich hab den VLC und den Media Player Classic genommen
    und hab diesen, ähm puh... "Haali Media Splitter" - ist das sowas??

    wenn ja, das hilft alles nix ^^

    ist halt ein AMD Turion TL-58 (2x 1,90GHz) mit ner GeForce 8600M GS und 4GB Ram

    mehr geht halt nich ^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.