Externes Festplattengehäuse mit eSATA

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mobyer, 29. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Juni 2009
    ich wollt mir mal wieder eine externe festplatte zusammen stellen. es gibt ja hier schon unzählige threads dazu aber ich hab auch meine speziellen wehwehchen und wünsche

    was das hehäuse haben muss:

    -ein/ausschalter
    -eSata anschluss (mit kabel wenns geht)
    -keinen aktiven lüfter!

    ich hab mal zwei stück raus gesucht:

    Fantec LD-H35US2, USB 2.0/eSATA (2293)
    http://geizhals.at/deutschland/a217797.html

    Sharkoon Rapid-Case schwarz, USB 2.0/eSATA (7400)
    http://geizhals.at/deutschland/a300909.html (leider kein kabel gefällt mir aber besser)

    festplatte sollte diese rein:
    Samsung EcoGreen F2 1500GB, SATA II (HD154UI)
    http://geizhals.at/deutschland/a401980.html

    ich hab mir auch schon überleg eine WD my book zu kaufen, die ist ja in aller munde. allerdings ist das teil aus kunstoff und nicht aus alu. weiterhin hat sie nur 1 TB speicher.
    ich wollte schon lieber auf einzelne komponenten zurück greifen.

    was habt ihr für vorschläge?


    greetz mobyer
     
  2. 29. Juni 2009
    AW: Externes Festplattengehäuse mit eSATA

    Kann dir nur das Sharkoon Rapid Case empfehlen.Schön klein,stabil,die Festplatte bleibt kühl und schnell ist es auch noch.(oder zumindest der Controller)

    Hab es selber und 32MB/s über USB und 50-70 via eSATA.
     
  3. 29. Juni 2009
    AW: Externes Festplattengehäuse mit eSATA

    dank dir für deinen vorschlag. das gehäuse hatte ich ja auch rausgesucht.
    bw haste schon mal.

    hat noch jemand weitere vorschläge. und wie schauts festplattentechnisch aus. würdet ihr mit die F2 empfehlen?
     
  4. 29. Juni 2009
    AW: Externes Festplattengehäuse mit eSATA

    Hat nen Kumpel von mir auch als externe Festplattenlösung.Is jetzt nich so die schnellste wegen den 5400rpm für einen interen Bereich,aber extern perfekt.
    Schön leise und der Energieverbrauch ist sehr gering.
     
  5. 29. Juni 2009
    AW: Externes Festplattengehäuse mit eSATA

    Das Gehäuse von Sharkoon bietet ein gutes P/L-Verhältnis. Ebenso zu empfehlen ist die F2 von Samsung, eine Alternative wäre die Caviar Green von Western Digital.
     
  6. 29. Juni 2009
    AW: Externes Festplattengehäuse mit eSATA

    lohnen sich denn die knapp 15 euro mehr für die WD?

    Western Digital Caviar Green SATA II 1.5TB (WD15EADS) interne SATA-Festplatte: Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    bei geizhals ist die 1,5 TB variante leider nicht über einen shop verfügbar.

    in meiner derzeitgen externen ist eine 2 jahre alte samsung mit 320 GB und 7200 rpm. mit der bin ich auch recht zufrieden gewesen. allerdings ist sie mir doch ein wenig zu laut, daher möchte ich jetzt eine mit 5400 rpm.

    die western würde mich von daher auch mal reizen es muss ja nicht immer samsung sein. aber wie gesagt lohnt sich das überhaupt preislich gesehen?

    gehäuse sollte damit geklärt sein
     
  7. 29. Juni 2009
    AW: Externes Festplattengehäuse mit eSATA

    nimm das fantec...die optik ist zwar nicht berauschend, aber es ist wohl das derzeit beste esata gehäuse auf dem markt. habs nun selbst schon 4 mal verbaut mitsamt einer f2 eco.
     
  8. 29. Juni 2009
    AW: Externes Festplattengehäuse mit eSATA

    ob du samsung oder WD nimmst...qualität kriegst du bei beiden herstellern
     
  9. 30. Juni 2009
    AW: Externes Festplattengehäuse mit eSATA

    hmmm bei dem gehäuse bin ich jetzt doch noch ein wenig unschlüssig.

    das Fantec sagt mir optisch nicht wirklich zu und beim sharkoon muss ich noch ein kabel und ne esata blende zusätzlich bestellen.

    hier hab ich noch ein schönes teil gefunden, bei dem passt alles, es hat auch durchaus gute bewertungen erhalten:

    Revoltec Alu Guard, USB 2.0/eSATA (RS047)

    Revoltec Alu Guard, 3.5, USB 2.0/eSATA (RS047) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    sollte passen, was meint ihr?

    bws an alle selbstverständlich raus.
     
  10. 30. Juni 2009
    AW: Externes Festplattengehäuse mit eSATA

    Für die 10€ Mehrkosten bekommst du nen gutes und langes eSATA Kabel für das Sharkoon Gehäuse.
    Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen!
     
  11. 30. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Externes Festplattengehäuse mit eSATA

    jo ich nehm dann das Shrakoon.

    werd bei MF bestellen:
    hab mir noch eine express-card gegönnt damit ich den esata speed auch an meinem Thinkpad hab.

    gibts bei dem kabel qualitätstechnisch noch was zu beachten oder kann man das nehmen?
    bei amazon gibts es das für nur 5 euro. aber naja die 5 euro mehr sind mir dann auch egal, so hab ich alles von einem shop.

    Bild

    und DANKE nochmal an alle für die super beratung, das geht hier alles so super schnell.
    so lob ich mir das :klatsch:
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.