Externes Gehäuse für 3.5 Zoll Sata - Bootbar machen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von erichbitch, 5. Mai 2009 .

  1. 5. Mai 2009
    Hi Leute.
    Mein erster FestplattenThread hat sich erledigt durch diesen hier.

    Ich habe hier eine 80GB Samsung Festplatte liegen (Sata, 7200 RPM, 8MB)
    Nun möchte ich diese Festplatte als externe Festplatte nutzen zur Datenrettung, Virenscannen etc.

    Ich möchte also ein externes Gehäuse für Sata-Festplatten kaufen und die Festplatte bootbar haben.

    Ich kaufe mir jetzt ein Sata-Gehäuse und baue die Festplatte ein.
    Wie bekomme ich diese Festplatte im ext. Gehäuse dann jedoch bootbar?
    Kann ich dann einfach via USB das Windows auf der externen booten?
    Oder muss ich dafür etwas tun?
     
  2. 5. Mai 2009
    AW: Externes Gehäuse für 3.5 Zoll Sata - Bootbar machen?

    einzigste was de machen kannst is windows auf die festplatte ziehn ! wenn de dann in der bios einstellst sie soll von der plaatte booten macht es das aber da sind nicht deine alten dateien drauf wenn die andere defekt sein sollte !
    meistens kannste noch daten retten wenn deine interne kaputt geht aber nicht viel !
     
  3. 6. Mai 2009
    AW: Externes Gehäuse für 3.5 Zoll Sata - Bootbar machen?

    An deiner Stelle würd ich mir einfach ein USB-Stick kaufen, Bard PE drauf installieren und die entsprechenden Virenscanner und co. mit draufpacken.
    Wenn dein System dann mal nicht startet, kannste den Stick reinschieben und alles checken.
    Falls es dann nicht zu retten ist kannste ja einfach die externe anschließen und daten sichern.

    Informiere dich aber vorher ob dein BIOS das booten von USB-Sticks unterstützt

    nu2german.de - de beste bron van informatie over nu2german. Deze website is te koop!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.