F1-Ab 2011 nicht mehr in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von babbal, 20. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. März 2009
    Ab 2011 nicht mehr in Deutschland?

    Die Formel 1 wird ab 2011 möglicherweise nicht mehr in Deutschland Station machen.
    "Im Moment ist das nicht nur vorstellbar, sondern ein durchaus realistisches Szenario", sagte Hockenheimring-Geschäftsführer Karl-Josef Schmidt. "Zu den Konditionen, wie sie sich im Moment gestalten, ist die Formel 1 in Deutschland nicht zu halten."
    Formel-1-Boss Ecclestone bezeichnete Deutschland angesichts von fünf Fahrern und zwei Herstellern 2009 zwar als "die Nummer 1 weltweit", ein Entgegenkommen bei den Lizenzgebühren stellt er aber nicht in Aussicht.

    Quelle: http://www.sport1.de/de/formel1/newspage_82972.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. März 2009
    AW: F1-Ab 2011 nicht mehr in Deutschland?

    das wäre sehr schade für die fans die sich das jedes jahr anschauen

    aber ich kanns nachvollziehen denke das andere strecken auf der welt mehr bieten und mehr zahlen das sie das rennen bekommen

    von daher nur eine logische folge aber ich würde es schon schade finden, vorallem weil ja wie oben schon steht deutschland nummer 1 nation ist in der formel 1 aber was will man machen wenn das finanzielle nicht stimmt


    mfg ilovevalla
     
  4. #3 20. März 2009
    AW: F1-Ab 2011 nicht mehr in Deutschland?

    Schade wärs schon für Deutschland. Aber Hauptsächlich geht es nur ums Geld. Ein TischTennisKumpel von mir, war großer Schumi Fan und war auch öfters dort. Die Eintrittspreise sind horrend (ich weiss nicht mehr ob es 300 DM oder EUR waren). Ich persönlich unterstütze die Rennfahrer-Millionäre nicht.

    Lars.Riedel
     
  5. #4 20. März 2009
    AW: F1-Ab 2011 nicht mehr in Deutschland?

    Schade für Deutschland. Ich war persönlich leider nie bei einem Rennen, aber interessiere mich eigentlich für Formel-1 und wäre schon mal gerne einmal dabei, hat bisher leider nie geklappt.
    Naja ich denke es hätte negative Konsequenzen für für die Attraktivität der Formel-1 in Deutschland. Kein Schumi mehr, miese Sendezeiten, keine Strecken mehr, neues und schlechtes Punktesystem... Naja ich weiß ja nicht, die Entwicklung sieht echt nicht gut aus.
     
  6. #5 20. März 2009
    AW: F1-Ab 2011 nicht mehr in Deutschland?

    schade wäre es auf jeden fall.es geht nur noch ums liebe geld.der sport bleibt immer mehr auf der trecke.
     
  7. #6 21. März 2009
    AW: F1-Ab 2011 nicht mehr in Deutschland?

    die Weicheier sollen auf der Grünen Hölle fahren

    dann hätten sie sogar was

    aber hauptsache von der Deutschen Zielgruppe das Geld scheffeln und nicht entgegen kommen

    wär aufjedenfall sehr schade für die Prestigeträchtigen Rennen in Deutschland

    aber wenns einfach nicht bezahlbar ist, dann soll man sich doch besser nen anderen suchen der das mit macht

    war doch in den letzten Jahren schon ne +- Rechnung
     
  8. #7 21. März 2009
    AW: F1-Ab 2011 nicht mehr in Deutschland?

    Sollen sie ruhig machen...Ich guck Formel 1 schon nicht mehr seitdem sie die Autos usw abriegeln. Wer so viel für nix verdient kann auch ruhig ein bisschen mehr leben riskieren ich würds jedenfalls machen ^^
     
  9. #8 21. März 2009
    AW: F1-Ab 2011 nicht mehr in Deutschland?

    Sieht man mal, wie kurzfristig da gedacht wird. Käme man dort entgegen würde man keinen verlust machen, sondern einfach nur etwas weniger gewinn.
    Fällt deutschland jetzt raus, kann ich mir vorstellen, dass das interesse der deutschen für die formel 1 im allgemeinen sinkt. Und was dann passiert kann sich jeder ausmalen: Weniger Merchandise-Verkäufe, Verluste bei den Fernsehrechten (wo wir deutschen eh am meisten zahlen) und evtl steigt sogar das ein oder andere deutsche team aus (Hauptabsatzmarkt ist immer noch Deutschland).
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...