Fable III

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Bashi, 19. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. November 2010
    AW: Fable III

    fable 3 funktioniert nicht mit kinect. vorerst erst mal nicht.

    also für die hauptstory hab ich 10h gebraucht. aber es gibt erst jetz noch etliche sidequests. ich schätz da kommen nochmal 10 dazu, bis man alle sidequests hat!
     
  2. 1. November 2010
    AW: Fable III

    Ich geh direkt morgen nach meiner Zivi Arbeitszeit und hols mir, dann wird erstmal richtig dick durchgezockt und Mittwochs werd ich wohl ziemlich müde sein und hier posten wie toll ich es finde
     
  3. 1. November 2010
    AW: Fable III

    Also wenn die Hauptstory damit endet, dass man König von Albion ist, habe ich auch 10 Stunden gebraucht. Ich finde es nur etwas doof, dass man erst nachdem die Hauptquests beendet sind, entscheiden kann ob man gut oder böse wird.
     
  4. 1. November 2010
    AW: Fable III

    Also ich kann's nur empfehlen,sich wäre es nett wenn es mit Kinetic laufen würde aber das wäre dann auch schon wieder zu perfekt.
    Alles in allem ist das Game sehr gelungen und zaubert auch eine nette atmosphäre herbei. Das einige was etwas zu beanstanden wäre ist,das es ein wenig kurz geraten ist,aber das scheint in letzter Zeit eh so im Trend zu liegen. Nicht mehr diese 100Std Spiele zu entwerfen
     
  5. 1. November 2010
    AW: Fable III

    Jetzt beim ersten mal durchspielen (guter CharakteR) ging das schon ziemlich schnell, hab direkt nach dem Ending neu angefangen auch wenn noch massenhaft side-kram zu erledigen war, jetzt spiel ich auf Böse durch und mach dann Side-kram.

    Story-technisch und umsetzung ist ziemlich geil gelungen, es hat mir verdammt viel spass gemacht versprechen zu unterstreiben und nach und nach als Held in der Bevölkerung bekannt zu werden.

    Sobald man den Thron besteigt ist es leider dann wirklich sehr schnell vorbei, ich wollte am Tag vor dem Angriff noch alles Geld einzahlen um verluste zu vermeiden aber dann wurde ich übelst getrolled. So starben bei mir alle xD naja als böser werd ich das ganze noch verbessern. Mal sehn wie es ist wenn ich wirklich alles hab

    Was mich am meisten stört sind die Balverine, ich hasse sie.
     
  6. 2. November 2010
    AW: Fable III

    Bin ich eigentlich der einzige bei dem das Spiel derbe ruckelt? Wird das spürbar besser wenn ichs installiere?

    Edit: Habs installiert, läuft jetzt einwandfrei (ohne ruckler).
     
  7. 6. November 2010
    AW: Fable III

    Das Spiel gibt es schon als PC-Version? Kann schon jemand sagen ob er genau so ist wie Fable 2 oder vielleicht besser?
     
  8. 6. November 2010
    AW: Fable III

    Kommt im Februar.
     
  9. 6. November 2010
    AW: Fable III

    Mit "installiert" meint er das Spiel auf seiner Xbox360 Festplatte installiert zu haben,
    dadurch läuft das Game flüssiger, Ladezeiten sind kürzer usw.

    Bin jetzt ziemlich am Ende, in der Königsphase und muss sagen....
    (bitte nur weiterlesen wenn man schon durch ist, oder auch in der Königsphase)


    Spoiler
    Die Entscheidungen und Versprechen gehen viel weiter als ich gedacht hab! Ich bin dabei den Guten Weg einzuschlagen und halte dementsprechend meine Versprechen, was heisst dass ich mega den Verlust mache und womöglich am Ende bei der Schlacht gegen die Dunkelheit alles Verliere...

    Ich versuche es jedoch wie folgt zu machen: Bevor ich die Story weiterführe, will ich erstmal die ganzen Sidequests machen und nebenbei alle Geschäfte und Wohnungen einzukaufen, sodass ich am Ende alle paar Minuten nen riesen Haufen Kohle kriege, das Privatgeld will ich dann zum Ausgleich in die Kasse vom Königsreich zu stecken um am Ende noch was retten zu können...mal gucken obs klappt.

    Alles in allem muss ich sagen, ein sehr geiles Game, wie auch schon der zweite Teil. Ich habe auch schon sehr viel Spielzeit reingesteckt, da ich mich nicht immer teleportiere sonder einfach mal die Wege langgehe, Sidequests mache, usw. usf....also wenn man wirklich versucht alles in dem Spiel zu entdecken inkl. aller Sidequests, collectables (was ja auch Sidequests sind sozusagen) und aller Achivements, dann wird man sehr viel Spielzeit herausbekommen und nicht nur ca 12 Std. wie wenn man nur der Story folgt.

    Fazit: Top Game. Werds irgendwann auch ein zweites mal als Böse durchspielen, das wird wohl um einiges leichter werden.

    EDIT: Ok konnte es doch nicht mehr erwarten und hab es gleich durchgezockt, das gute ist, man kann nach den Credits noch weiterspielen und die Sidequests zuende machen, Achievements holen und den ganzen Kram.

    Jetzt kommt erstmal Black Ops.
     
  10. 15. Dezember 2010
    AW: Fable III

    habe es jetzt auch! 10 euro !!!!! im promarkt
    weiß auch nicht was da los ist, aber da war auf einmal sonen roter 10euro sticker auf dem spiel und ich habs glücklicherweise gesehn!
    habe bis jetzt immernoch lust das spiel zu spielen (11h) und das kommt nicht bei vielen spielen vor

    MfG
     
  11. 21. Mai 2011
    AW: Fable III

    Kann mir jmd sagen, wo ich neue Hunderassen und die Bücher finde, um Hunde aufzuleveln?
     
  12. 22. Mai 2011
    AW: Fable III

    Ich hatte die Hunderasse Boxer entweder auf der Siegesstraße oder als Geschenk, weiß nicht mehr genau ^^
     
  13. 22. Mai 2011
    AW: Fable III

    Ja nen Boxer hab ich auch, aber es gab doch n DLC für mehrere Hunde wie Schäferhund, Dobermann, Pudel und ich glaub noch eins...
    Ist das etwa nicht in der PC Version enthalten? Kam im Dezember raus.
     
  14. 22. Mai 2011
    AW: Fable III

    Bisher macht es mir sehr viel Spaß, der Humor und die Art der Storyerzählung sind sehr gut umgesetzt

    Kleine Frage am Rande:
    Wie finde ich dieser verdammte Jagdhütte im Mispeak-Tal?!
    Bin da 'ne halbe Stunde ALLE Wege abgelaufen und sehe weit und breit keine Hütte... ^^
     
  15. 22. Mai 2011
    AW: Fable III

    naja Fable 1 hat mir erlic hgesagt besser gefallen!

    der 3te teil war nur so lala, hauptstory zu kurz - viel zu kurz finde ich
    und nicht so mitreissend
     
  16. 22. Mai 2011
    AW: Fable III

    wie sind so die rede sequenzen? wird viel geredet odet gehts mehr zur sache ?
     
  17. 22. Mai 2011
    AW: Fable III

    Gibt viele Dinge, wo du eingreifen kannst.
    Für meinen Geschmack ist das gut/böse aber nahezu jedes Mal viel zu offensichtlich.
    Entgegen den Ankündigungen von Molyneux muss man bei den Entscheidungen nicht wirklich überlegen, sondern drückt A für gut und B für Böse. Fertig.

    Die Gespräche sind allerdings sehr lustig, vor allem die Nebenquests sind teilweise wirklich witzig und peppen das Spiel gewaltig auf.

    Die Hauptstory ist sehr linear und langweilig, da war sogar in Fable 2 mehr los. Alles ist sehr vorhersehbar und Spannung kommt 0 auf.
    Trotzdem ist das Spiel sehr gut und lebt vor allem von seinen witzigen Charakteren, einzigartigen Ideen und dem unvergleichlichen Styling des Spiels - bereits nach den ersten 10sek fühlt man sich direkt in Albion zuhaus. Man merkt einfach, dass man Fable spielt und das von der ersten bis zur letzten Sekunde.

    Unbedingtes Muss ist nach wie vor die Englische Sprache.
    Die Deutsche ist ok, gut sogar für eine Videospielsynchronisation. Aber ein Schiss gegen die Englische. Es wäre auch gar nicht möglich gewesen, so viel Wortwitz und auch Dialekte ins Deutsche zu übernehmen.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.